• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Wem gehört Deutschland?

wolliohne

VIP Nutzer/in
Thematiker*in
Bewertungen
841

Verantwortlich: Jens Berger Am 12. Mai erscheint mein neues Buch „Wem gehört Deutschland?“ – Untertitel: „Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen“. Im Rahmen der gleichnamigen Themenwoche hatte ich die Möglichkeit, einige kurze Fragen zum Thema bei Deutschlandradio zu beantworten [Audio - mp3]. Von Jens Berger.

Anhang „Verlagstext zu Buch“: Wem gehören eigentlich die großen Unternehmen des Landes? Wem die Banken? Die Immobilien? Wem gehört Deutschland? Jens Berger geht diesen Fragen nach und präsentiert dem Leser einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken. Wussten Sie schon, dass Sie über ein Vermögen von 222.200 Euro verfügen? So hoch ist nämlich das durchschnittliche Vermögen eines deutschen Privathaushalts. Doch mit dem Durchschnitt ist das so eine Sache. Während die Hälfte der Deutschen zusammengenommen gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtvermögens besitzt, befinden sich zwei Drittel des Vermögens im Besitz der obersten 10 Prozent der Bevölkerung. Wie konnte es zu dieser ungleichen Vermögensverteilung kommen, und welche Folgen ergeben sich daraus für unsere Gesellschaft? Und wem gehört eigentlich Daimler Benz, Siemens oder die Allianz? Jens Berger macht die Arbeit staatlicher Behörden und Journalisten und deckt auf, was dringend öffentlich diskutiert werden muss.

libertad

VIP Nutzer/in
Bewertungen
514
Ich hab grad etwa 400 € auf dem Konto, alles was ich habe!

libertad

VIP Nutzer/in
Bewertungen
514
äh, ich hab grad nen liquiditäts Engpass, kann mir jemand mal eben was leihen? Geld is ja geńug da, siehe oben. :icon_kinn:

nightangel

VIP Nutzer/in
Bewertungen
603
Auch sehr Aufschlussreich dazu.

solidaritätskrise

Neu hier...
Bewertungen
0
Verantwortlich: Jens Berger Am 12. Mai erscheint mein neues Buch „Wem gehört Deutschland?“ – Untertitel: „Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen“. Im Rahmen der gleichnamigen Themenwoche hatte ich die Möglichkeit, einige kurze Fragen zum Thema bei Deutschlandradio zu beantworten [Audio - mp3]. Von Jens Berger.

Anhang „Verlagstext zu Buch“: Wem gehören eigentlich die großen Unternehmen des Landes? Wem die Banken? Die Immobilien? Wem gehört Deutschland? Jens Berger geht diesen Fragen nach und präsentiert dem Leser einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken. Wussten Sie schon, dass Sie über ein Vermögen von 222.200 Euro verfügen? So hoch ist nämlich das durchschnittliche Vermögen eines deutschen Privathaushalts. Doch mit dem Durchschnitt ist das so eine Sache. Während die Hälfte der Deutschen zusammengenommen gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtvermögens besitzt, befinden sich zwei Drittel des Vermögens im Besitz der obersten 10 Prozent der Bevölkerung. Wie konnte es zu dieser ungleichen Vermögensverteilung kommen, und welche Folgen ergeben sich daraus für unsere Gesellschaft? Und wem gehört eigentlich Daimler Benz, Siemens oder die Allianz? Jens Berger macht die Arbeit staatlicher Behörden und Journalisten und deckt auf, was dringend öffentlich diskutiert werden muss.
Warum sollte ich das lesen? Es genügt zu wissen, dass 2 Drittel des Vermögens sich in der Hand von Wenigen befindet und dass die dann auch die Macht im Land haben.

Ich brauche ein Buch, das mir sagt, wie man das Vermögen nach unten verteilen kann.

nightangel

VIP Nutzer/in
Bewertungen
603
Wäre ja schön wenigstens eine Begründung zu erfahren wenn schon ein Link gelöscht wird. :icon_kinn:

nightangel

VIP Nutzer/in
Bewertungen
603
Waren da Leute mit Aluhüten im Link ? Dann waren es Rechte...:icon_razz:
Nein waren es nicht, sowas würde ich auch nicht verlinken.
Es war ein Video wo erklärt wurde wie unser Geldsystem zustande kam und das es so nicht funktionieren kann auf Dauer.

Kobold1966

Elo-User/in
Bewertungen
49
Nein waren es nicht, sowas würde ich auch nicht verlinken.
Es war ein Video wo erklärt wurde wie unser Geldsystem zustande kam und das es so nicht funktionieren kann auf Dauer.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand der Aufklärung. Das sind Crypto-Faschisten aus dem All, die linken dich für rechte Projekte. :icon_mrgreen:

Oben Unten