Welches Bankkonto als "Hartzer" ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rounddancer

Gast
Im Zusammenhang mit einem anderen Thread (bei sparwelt.de) hab ich mir die aktuellen Konditionen der Netbank angeguckt.

Früher war die Netbank Tochter der Sparda, damals war wirklich alles (außer Kreditkarte) gratis, und ohne Mindesteingang. Nur bei den Mastercard-Konditionen gab es Unterschiede zur Sparda,- und Netbank-Kunden konnten gratis Geld nur bei den Cashpool-Geldautomaten (Sparda, Citybank, und weitere in D kleinere und mit wenigen Fillialen ausgestattete Banken) holen.

Mittlerweile wurde die Netbank mehrheitlich verkauft,- 75% gehören nun der LBB. Und die Konditionen haben sich verkompliziert, denn nun gibt es ohne Gehaltseingang (Lohn, Gehalt, Rente, Pension, Bafög oder Sold) fast nichts mehr gratis, - erst ein regelmäßiger Gehaltseingang (Lohn, Gehalt, Rente, Pension, Bafög oder Sold zählen auch, z.B. Arbeitslosengeld aber nicht) bringt dann die restlichen Vorteile ("Netbank Giro loyal" Bonus),- wobei aber statt früher allen, nun nur die ersten 100 Buchungen gratis sind.

Und die DKB? Die gibt GratisKonten, ja, aber nur an Angestellte, Arbeiter, Selbstständige, Rentner und Pensionäre. Nicht an z.B. Arbeitslose.
 
H

holly8

Gast
Ist es hier schon mal jemandem passiert, dass man als H4er auf Kontosuche ins Büro des Filialleiters muss? So geschehen bei der Reiffeisenbank.
 
R

Rounddancer

Gast
Nun, ich finde das eine gute Lösung, weil so kriegt nicht jeder mit, daß man ein armes Hartz IV-Opfer ist. Zudem ist, zum Filialleiter zu dürfen bei einer Bank ein Privileg. Denn da darf man in der REgel nur hin, wenn es um mehr Geld bekommt.
 
H

holly8

Gast
Ich komme eigentlich ohne Konto sehr gut klar. Wollte dort eine Bescheinigung, dass ich kein Konto bekomme, damit ich keine Scheckgebühren zahlen muss. Konto und Bescheinigung habe ich nicht bekommen. Deshalb wird es auf Dauer eben doch ohne Scheckgebühren nicht gehen. Darum habe ich bei der Noris einen Antrag gestellt.
 
E

ExitUser

Gast
Die norisbank hat ich sehr zum positiven geändert.
Ich bin mit der Bank sehr zufrieden, alle paar Wochen kommt einmal ein Brief mit Kreditangeboten, aber das machen andere Banken auch.
Die Auszüge bekommt man entweder alle 6 Wochen via Post das kostet 0,55 EUR Porto, oder man nimmt die Übersicht aus dem Online Banking was ich mache, oder man holt sich die Kontoauszüge in der Filiale.

Die DKB Bank ist sehr umständlich, man muß das Geld was auf das Girokonto überwiesen wird auf die Kreditkarte der DKB umbuchen, was einen Tag dauert, nur mit der Kreditkarte der DKB kann man überall kostenlos Geld abheben.
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
PSD-Bank ist auch ohne Kontoführungsgebühr. Kontoführung ist online möglich, Geld abheben ist kostenlos bei allen Volks- und Raiffeisenbanken möglich. Die PSD-Bank ist die Bank der Postmitarbeiter, seit einigen Jahren aber allen zugänglich und ist das Pendant zur Sparda-Bank der Bahn. Sogar das Zusenden der Kontoauszüge ist kostenlos.
 

Micha45

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Oktober 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
PSD-Bank ist auch ohne Kontoführungsgebühr. Kontoführung ist online möglich ...
Hallo

Ich hatte ja schon etwas mit der Norisbank, die hier ja am meisten empfohlen wurde,
geliebäugelt. Dann habe ich mir mal die Webseite der PSD-Bank angeschaut,
und die macht eigentlich auch einen guten Eindruck.

Was meint ihr, welche Bank ist wohl vorzuziehen, Die Norisbank oder die PSD-Bank ?
Gibt es da noch wichtige Unterschiede, die man berücksichtigen sollte ?

MFG
Micha
 
R

Rounddancer

Gast
Mein Bruder mag die PSD-Bank, weil er da immer einen Parkplatz findet, und nen Kaffee gäbe es da auch gratis, sagte er mir.
 

Micha45

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Oktober 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Mein Bruder mag die PSD-Bank, weil er da immer einen Parkplatz findet, und nen Kaffee gäbe es da auch gratis, sagte er mir.
Hallo
Genau das isses, der Parkplatz hat mir noch gefehlt...

....obwohl ich ja eigentlich kein Auto habe:icon_party:

Trotzdem, vielen Dank an alle, und ein gutes Neues !!

MFG
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten