Welches Bankkonto als "Hartzer" ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha45

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Ich wollte mal ganz allgemein fragen, welches Bankkonto ihr empfehlen könnt.
Ich habe zur Zeit ein Postbankkonto, bin aber irgendwie unzufrieden.

z.B. Als Reicher braucht man bei der Postbank KEINE Kontoführungsgebühren
zahlen. Aber den Harzt 4 Empfängern berechnet die Postbank satte Kontoführungsgebühren.

Insgesamt finde ich diese Ungleichbehandlung, also das Reiche bevorzugt behandelt werden,
während man den Armen noch zusätzlich kräftig in den Hintern tritt, zum kotzen.:icon_kotz:

Ich habe gehört, dass es Banken geben soll, die generell keine Kontoführungsgebühren verlangen.
Aber ich kenn mich da leider nicht soo gut aus.

Deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen, welche Bankkonten empfehlenswert sind.

Vielen Dank.

MFG
Micha

Linchen0307

Elo-User*in
Bewertungen
67
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe mein Konto bei der Sparkasse und zahle 7,50 Euro an Kontoführung ...

Andrea123

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
27
Huhu,

Sparda wäre gut, aber leider hab ich hier keine Filiale.

Dann kostet es auch wieder 5 Euro Gebühren, wenn man es von einer anderen Bank holt.

Gruss von Andrea

Andrea123

Bewertungen
27
Hallo, ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden!!!
Musst du nur vergleichen und schauen, ob du eine Filiale vor Ort hast.

https:// dynamisch.vergleich.de/vergleich/girokonto

Gruss von Andrea

E

ExitUser

Gast
Sparda wäre gut, aber leider hab ich hier keine Filiale.
Es geht ja auch nicht darum, ob DU eine Filiale vor Ort hast, es geht hier um die Frage von Micha45. :biggrin:

Unabhängig davon gibt es Bankinstitute, die keine Gebühren bei Abhebungen durch Sparda-Kontoinhaber erheben.

E

ExitUser

Gast
Ich bin bei der norisbank und bezahle keine Gebühren.
Da die norisbank eine Tochter der Deutschen Bank ist, kann man auch da kostenlos Geld abholen.

P.S. Vorher war ich auch bei der Postbank, erst war es kostenlos und dann wollten die hohe Gebühren.

Atlantis

VIP Nutzer*in
Bewertungen
127
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe mein Konto bei der Sparkasse und zahle 7,50 Euro an Kontoführung ...
linchen für ein viertel jahr oder monat.

mir werden nun seit neustem nicht mehr viertljährlich 9 euro kontoführungsgebühr abgezogen sondern nun jeden monat 3 euro.
meine bank kassiert nun monatlich.

hergau

Elo-User*in
Bewertungen
152
Norisbank oder Wüstenrotbank.

Bin selber bei der Noris und zahle nichts an Gebühren.
Abholungen an vielen Automaten ist kostenfrei.
zB Deutsche Bank, Postbank etc.

Auch Internetbanking ist dabei.

R

Rounddancer

Gast
Wer als Privatmensch seine Schufa in Ordnung hat, und auf sein Konto online zugreifen will und kann, der hat eigentlich kaum Grund, um sein Girokonto bei einerr Bank zu lassen, die Kontoführungsgebühren verlangt.
Allerdings gabs dazu hier schon eine ganze Masse Threads, die man eigentlich nur suchen und lesen müßte.

Die Postbank macht imer wieder Neukundenaktionen, meist z.B. über Tchibo plus, da bieten sie das Postbank-Girokonto an gebührenfrei auf Dauer ohne Mindesteingang. Dann kostet auch die Postbank-Karte dauehaft nix und manchmal auch die Postbank-Kreditkarte.
Die letzte Aktion dieser Art bei Tchibo plus ist aber vorbei. Und ob die für Stammkunden von Buhl Data gerade läuft, weiß ich nicht.

Wichtig ist immer, wo die jeweilige Bank im Geldautomaten-Netz steckt, und ob von diesem Netz im regulären eigenen Umfeld auch mindestens ein Automat steht (besser mehr, denn öfter ist so ein Ding mal kaputt, leer, o.ä.)

So hatte ich z.B. als Sparda-Kunde (Sparda-Kunden können auf eigene, sowie auf Cash-Pool (da sind nur so Filial-arme Banken wie Citybank, BB-Bank, Südwestbank, Santander, etc. drin) und Postbank-Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben) nun ich glaube rund zwei Jahre keinen dieser Geldautomaten im täglichen Umfeld (Stadtbezirk), da die Postbank ihren Automaten abzog und kein Cashpool-Partner da ist. Erst jetzt, letzten Monat, machte Sparda im Stadtbezirk eine SB-Filiale auf.

Norisbank funktioniert gratis ohne Mindesteingang, kostenfrei Geld gibts bei den Automaten von der norisbank und innerhalb Deutschland an über 7.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank

Andrea123

Bewertungen
27
Hallo Rounddancer,

ich bin bei der Postbank, aber muss auch alle drei Monate Kontoführungsgebühren bezahlen.

Also, die haben kein 0-Kosten Konto.

Gruss von Andrea

R

Rounddancer

Gast
Hallo Rounddancer,

ich bin bei der Postbank, aber muss auch alle drei Monate Kontoführungsgebühren bezahlen.

Also, die haben kein 0-Kosten Konto.
Andrea, nochmal zum Mitschreiben:
Die Postbank ist da, um Neukunden zu kriegen, flexibel.

Und macht mit Aktionspartnern zeitbegrenzte Angebote. So gab es auch mal eine Aktion mit dem 50plus-Portal Feierabend.de, und wer darüber zur Postbank kam, mußte wenigstens nur 1000 EUR Mindesteingang haben,- und nicht 1500 EUR, wie Menschen, die ohne Aktionscode Postbank-Kunde wurden/werden.

Tja, und so gibts eben auch Neukundenaktionen, und den so reinkommenden Neukunden kriegen dann ihr Konto gratis ohne Kontoführungsgebühren und ohne Mindesteingang.

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
8
Noris-Bank - Frage:

Wenn sie eine Tochter der Deutschen Bank ist, kann man mit ner EC-Karte der Noris bei allen Geldautomaten Geld abheben, die zur "Cash-Gruppe" gehören? (Post, Commerz, etc.).

Andrea123

Bewertungen
27
aha, wusste ich auch noch nicht, sorry !!!!!

Aber dafür seid ihr ja da mich schlauer zu machen.

Küsschen an alle von Andrea

R

Rounddancer

Gast
Ja klar, siehe meine letzten Texte im Thread hier.
Noris-Nachteile, nun früher war das die umständlichste Bank, die ich kenne. Damals gehörte sie noch zu Quelle.
Mein Sohn hat ein Konto bei der Noris, die nerven ihn ziemlich mit der Werbung für ihre Anlageangebote. Und irgendwie scheint es kompliziert zu sein, die Kontoauszüge auf Postbox umzustellen,- jedenfalls fährt mein Sohn lieber alle zwei, drei Monate zur Filiale, um sie dort rauszulassen, damit sie nicht (portopflichtig) per Post kommen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Micha45

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Ich habe mal ein bißchen gegurgelt:icon_party: und 2 interessante Banken gefunden.
Was haltet ihr von "netbank" und "DKB" (Deutsche Kreditbank).

Es sind reine Online Banken, da müßte man das Geld am Automaten abheben.
Die Internet Präsenz macht doch schon mal einen guten Eindruck.
Keine Kontoführungsgebühren !!
Was meint ihr, sind die wohl empfehlenswert ?

MFG
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten