Welches Bankkonto als "Hartzer" ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha45

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
Ich wollte mal ganz allgemein fragen, welches Bankkonto ihr empfehlen könnt.
Ich habe zur Zeit ein Postbankkonto, bin aber irgendwie unzufrieden.

z.B. Als Reicher braucht man bei der Postbank KEINE Kontoführungsgebühren
zahlen. Aber den Harzt 4 Empfängern berechnet die Postbank satte Kontoführungsgebühren.

Insgesamt finde ich diese Ungleichbehandlung, also das Reiche bevorzugt behandelt werden,
während man den Armen noch zusätzlich kräftig in den Hintern tritt, zum kotzen.:icon_kotz:

Ich habe gehört, dass es Banken geben soll, die generell keine Kontoführungsgebühren verlangen.
Aber ich kenn mich da leider nicht soo gut aus.

Deswegen wollte ich hier mal um Rat fragen, welche Bankkonten empfehlenswert sind.

Vielen Dank.

MFG
Micha

Linchen0307

Elo-User*in
Bewertungen
67
Da kann ich auch nicht helfen, ich habe mein Konto bei der Sparkasse und zahle 7,50 Euro an Kontoführung ...

Andrea123

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
27
Huhu,

Sparda wäre gut, aber leider hab ich hier keine Filiale.

Dann kostet es auch wieder 5 Euro Gebühren, wenn man es von einer anderen Bank holt.

Gruss von Andrea

Andrea123

Bewertungen
27
Hallo, ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden!!!
Musst du nur vergleichen und schauen, ob du eine Filiale vor Ort hast.

https:// dynamisch.vergleich.de/vergleich/girokonto

Gruss von Andrea

E

ExitUser

Gast
Sparda wäre gut, aber leider hab ich hier keine Filiale.
Es geht ja auch nicht darum, ob DU eine Filiale vor Ort hast, es geht hier um die Frage von Micha45. :biggrin:

Unabhängig davon gibt es Bankinstitute, die keine Gebühren bei Abhebungen durch Sparda-Kontoinhaber erheben.

E

ExitUser

Gast
Ich bin bei der norisbank und bezahle keine Gebühren.