Ich hoffe das die Grünen nach der Bundestagswahl 2013 in die Regierung
kommen und ihr Vorhaben, die Sanktionen abzusetzen, auch noch dieses Jahr umsetzen. In dem Zusammenhang habe ich etwas von - Vermittlung auf Augenhöhe - gelesen.
Ich denke jeder der hier im Forum angemeldet ist kennt den Druck der durch die Androhung von Sanktionen sicher gezielt aufgebaut wird, wenn man eine sinnlose Maßnahme oder einen Vermittlungsvorschlag vorgelegt bekommt, auf den man sich von sich aus warum auch immer freiwillig nicht bewerben würde.
Sollten die Sanktionen tatsächlich abgesetzt werden, würde sich auch in der Zeitarbeitsbranche etwas positives verändern, weil sie dann eben weniger " freiwilliges Personal " zur Verfügung haben.
Ich glaube kaum das die Linken in die Regierung kommen, obwohl das für die Hartz 4 Empfänger sehr von Vorteil wäre.
Die Abschaffung der Sanktionen kostet überhaupt nichts.
Im Gegenteil, es würde sehr viel Geld eingespart werden. Z.B. bräuchten
die Jobcenter weniger Personal oder die Gerichte würden weitaus weniger mit
Hartz 4 Klagen überschüttet.