Welche Meldefristen gelten bei Arbeitsantritt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Julchen68

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
420
Hallo,

Knall auf Fall habe ich einen Job hinterhergeschmissen bekommen :biggrin:
Gerade kam der Anruf. Am Montag 10:00 geht's los.

Einerseits prima. Anderseits: Innerhalb welcher Fristen teile ich nun der ArGe mit, daß ich auf ihren Kundenservice nicht mehr angewiesen bin?

Telefonisch bekomme ich heute wohl definitiv keine Auskunft mehr. Bei meinem SB nimmt niemand ab und die FreezeLine ist mal wieder durchgehend besetzt :cool:

Der Arbeitsvertrag wird erst im Laufe der nächsten Woche fertiggemacht werden können und es wäre mir wirklich lieber, solange mit der Veränderungsmitteilung zu warten bis das Ding unterschrieben ist.
Will die ArGe ja nicht frühzeitig duzen :wink: mir aber auch keine üblen Betrugsvorwürfe anhören müssen.

Kann (oder muß ich sogar) mit der Meldung bis zur Unterzeichnung warten oder muß ich diese so kurzfristig wie möglich absetzen? Im letzteren Falle wäre natürlich nur eine Art ..öh.. vorläufige "Ortsabwesenheits"-Meldung möglich :rolleyes:

E

ExitUser

Gast
Der Arbeitsvertrag wird erst im Laufe der nächsten Woche fertiggemacht werden können und es wäre mir wirklich lieber, solange mit der Veränderungsmitteilung zu warten bis das Ding unterschrieben ist.
Sobald Du den unterschriebenen Arbeitsvertrag vorliegen hast, meldest Du Dich bei der ARGE ab.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Da aber die Arbeitsaufnahme schon Montag ist muss das auch mitgeteilt werden

münchnerkindl

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
106
Schick heute noch einen Brief los bzw wirf ihn selbst dort ein mit der Veränderungsmitteilung.

Julchen68

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
420
Na, dann werde ich mal zum Kasten rennen.
Wenn die das bei Amt so eng zu sehen scheinen, warte ich besser nicht bis Montag. Da wollt ich's eigentlich erst auf dem Weg zum Bahnhof einwerfen.

Danke und *husch*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten