Weiterbildungsinstitute Raum westl. Ruhrgebiet (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Arielle

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Oktober 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo, ich habe von der Arbeitsagentur (endlich) einen Bildungsgutschein über "kaufmännische Grundlagen / EDV / Buchhaltung / Buchführung / Buchhaltung" erhalten. Ich habe mich jetzt am WE damit auseinander gesetzt entsprechende Weiterbildungsinstitute ausfindig zu machen. Dabei habe ich mir auch so einge Erfahrungsberichte durchgelesen und das kalte Grausen bekommen. Wenn man den Berichten allen Glauben schenken darf (dürfte?), dann kann man ja nirgendwo hin gehen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch mit der Frage, ob jemand positive Erfahrungen mit einem Weiterbildungsinstitut gemacht hat, an dem er eine Fortbildung im kaufmännischen Bereich besucht hat. Das Institut sollte im Raum Duisburg / Essen / Krefeld ... eventuell auch Düsseldorf liegen. Danke schon mal für eure Antworten!!! :)
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Hallo Arielle,

du kannst dir am besten einen Überblick verschaffen, in dem du selber zum Bildungsträger gehst und mal in so eine Unterrichtseinheit reinschaust, ein guter Träger hat damit kein Problem und bietet sowas auch an, das ist meine Erfahrung damit.

Schau wieviele PC zur verfügung stehen, welche Materialen gereicht werden usw.

Bleibt die Frage wie lange und welche kfm. Buchhaltungsprogramme dir angeboten werden.

:icon_pause:
 
E

ExitUser

Gast
Frage nach, wie groß die Arbeitsgruppen im jeweiligen Unterrichtsmodul sind!!!

Mehr als 10 Teilnehmer macht KEINEN SINN!
 
Oben Unten