Weiterbildungsgutschein verfallen???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

michaela80

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hallo zusammen,

ich habe von meiner Arbeitsagentur einen Weiterbildungsgutschein bekommen und habe ganz schnell eine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegehelferin bekommen, die am 15.06 starten sollte.
Diese Schule habe ich, zwecks Vorstellungsgespräch, aufgesucht und die Zusage dort bekommen. mir wurde noch mitgeteilt, das eine Woche vor schulbeginn ein Infotag stattfinden soll, zu dem ich per Schreiben eingeladen werde. Nachdem heute, sechs Tage vor Beginn der Maßnahme, immer noch keine Einladung da war, habe ich die Schule angerufen, wo man mir mitteilte, das der Start der WB aus "organisatorischen Gründen" auf den 24.08 verschoben werde und man gerade das Schreiben an mich rausschicken wollte....(Na klar)
Nun ist mein Problem, das mein Gutschein nur noch bis zum 09.07 gültig ist.
Zum 01. 08. hätte ich die Möglichkeit, auf einer anderen Schule zu beginnen, habe aber jetzt Angst, das mein berater bei der Arbeitsagentur mir eine erneute Ausstellung nicht mehr genehmigt, obwohl es ja nicht mein Verschulden, sondern dasdes Bildungsträgers ist und ich diese verschiebung ja noch selber erfragt habe...
Ich bin sowas von verzweifelt, kennt sich jemand in solchen Sachen aus???:confused:

Vielen Dank schonmal und viele Grüße an alle,
Michaela

Linkswaehler

Elo-User'in - eingeschränkt
Bewertungen
1
Lass Dir das schriftlich geben, das der Maßnahmeträger die Maßnahme verspätet durchführt. Damit bist Du gegenüber ARGE entschuldigt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten