Weiterbildung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maya1973

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 März 2009
Beiträge
220
Bewertungen
2
Hallo Ihr Lieben

Ich habe da eine Frage.
Ein guter Freund von mir hat eine Weiterbildung in Aussicht,allerdings für ein Jahr in Leipzig!

Was steht ihm zu was kann er alles beantragen?

Und auch wichtig zu wissen ist dann das alte Arbeitsamt zuständig oder da neue?

Maya
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
ALG 1 oder 2? Bei letzterem: Die Weiterbildung ist schon genehmigt? Falls ja und er dafür umziehen muss, ist dann natürlich das neue Amt für ihn zuständig
 

maya1973

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 März 2009
Beiträge
220
Bewertungen
2
Nee...Alg I und da es für ihn als Modellbauer keinen Job gibt wurde ihm eine berufliche Weiterbildung mit IHK Abschluß nahegelegt....

Eben der Konstrukteur .....damit er eben wieder Arbeit findet!!!


Maya
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten