Weiterbildung Betriebswirt aufgeben weil Jobcenter Zeitarbeit für 6,15 Eur. hat?????? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Herford32602

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Abend,

ich bin gelernter Bürokaufmann und mache derzeit eine Weiterbildung zum Betriebswirt.

Heute hat mir das Jobcenter gesagt dass ich meine Weiterbildung sofort aufgeben muss wenn diese Arbeit für mich haben, egal ob Zeitarbeit oder was auch immer. Vom Zeitaufwand ist die Weiterbildung okay(da warense ganz enttäuscht dass sie mir da keinen Strick draus drehen konnten), da kann das Jobcenter also nichts machen, ich mache diese an einer Abendschule.

Ich habe eine Ausbildung gemacht um aus dieser Zeitarbeit rauszukommen, jetzt mache ich diese Weiterbildung für mich, um mich weiter zu qualifizieren.

Muss ich wirklich sofort die Weiterbildung zur Aufnahme einer Tätigkeit abbrechen????? ----> kann doch wohl nicht sein, Bildung ist doch das höchste Gut was wir in Deutschland haben.

Ich schreibe jeden Monat 30-60 Bewerbungen - in Eigenbemühung.
Ich bekomme dann zusätzlich noch monatlich ca. 30-40 Vermittlungsvorschläge, immer Schichtarbeit, immer Zeitarbeit, auf diese muss ich mich ja bewerben weil sonst Sanktionen drohen, diese sind aber wie gesagt immer in Schichtarbeit, so dass ich dort wegen der Schule nicht arbeiten kann, das interessiert das Jobcenter aber nicht.

Liege ich mit meinem Denken nun richtig oder das Jobcenter????

Ich bin für jede Antwort dankbar.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.346
AW: Weiterbildung Betriebswirt aufgeben weil Jobcenter Zeitarbeit für 6,15 Eur. hat??

Warum hast du denn die Gaststätte aufgegeben?

Wer nicht Wirt wird, wird Betriebswirt.... ( kleiner Gassenhauer)

Du musst dem Arbeitsmarkt mehr als 15h wöchentlich zur Verfügung stehen um ALG / ALG II zu erhalten.

Wenn du ALG II erhälst, gibt es keine Beschränkungen was die berufswahl angeht, es sei denn du wärest krank.

Herford32602

Neu hier...
Startbeitrag