Weiterbewilligungsantrag: Einkommensverhältnisse von Eltern obwohl in BG + Erklärung/Wiederspruch von Eltern vor 1 Jahr abgegeben.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Blacksystem1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 August 2018
Beiträge
85
Bewertungen
8
Guten Tag liebe Helfer/innen und Mitleser/innen :)

Leider bin ich schon seit 1 Jahr beim JC. Gestern habe ich einen Brief bekommen (Anlage). In dem Verlangt wird, das ich angaben zu den Einkommen meiner Eltern geben soll.
Im 1 Antrag vor einem Jahr, wurde bei der Anlage EK nur meinen Namen geschrieben! Beim HG habe ich unten geschrieben "Nicht zutreffend" + Erklärung von meinen Eltern, dass Sie mich nicht Finanziell unterstützen.
Mir wurde ohne Abzüge das ALG2 ausgezahlt!

Meine Eltern wollen keinerlei Informationen dem JC geben was auch verständlich ist!

Reicht es, in der Anlage WBA nur meinen Namen zu schreiben mit der Erklärung meiner Eltern? Oder muss ich Punkt 2 ausfüllen + eine Meldebescheinigung für jede Person abgeben?



Erklärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erklären wir,**** und ****, dass wir unseren Sohn
****** nach §33 Abs 2 SGB II nicht mehr finanziell unterstützen.
Gewähren Ihm dennoch eine kostenfreie Unterkunft.
(Somit werden wir von unserer Seite aus, keine Informationen über unsere Einkünfte Ihnen mitteilen!)

Verbesserte Version für den Weiterbewilligungsantrag


Mit Freundlichen grüßen

Herr ****und Frau ***
 

Anhänge

  • 20190614_002651.jpg
    20190614_002651.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot (102).png
    Screenshot (102).png
    324,2 KB · Aufrufe: 67
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten