Weiterbewilligungsantrag einfach abgeben mit Kündigung?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

romantische83

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Hallo zusammen, so jetzt war ich nochmal bei Arzt da ich ja Dienstag einen Arbeitswegeunfall hatte und am letzten Mittwoch 27.01. das erstemal deswegen beim Arzt war. Heute war ich wieder und bin somit seit dem 27.01. - 10.02. erstmal krankgeschrieben. Die Zeitarbeitsfirma meinte darauf eben das sie mir die fristgerechte Kündigung zuschickt. Bin erst seit dem 25.01. dort angestellt, kann wenn ich die Kündigung bekomme gleich zur ARGE mit dieser Kündigung und den Weiterbewilligungsantrag stellen und habe eine Kopie meiner Krankmeldung gemacht da ich das Original ja jetzt noch an die Zeitarbeitsfirma schicken muss.
 

wolliohne

1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.303
Bewertungen
831
wieso Weiterbewilligung?
Neuantrag stellen und ab die Post,am besten hier runterladen und ab per Fax-jeder Tag zählt
 

romantische83

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
War ja nur 2 Wochen angestellt und da reicht ein Weiterbewilligungsantrag. Aber ich muss mich ja auch auf der ARGE arbeitslos melden wenn ich die Kündigung habe. Da kann ich das ja nicht einfach per Post schicken, oder?
 
E

ExitUser

Gast
War ja nur 2 Wochen angestellt und da reicht ein Weiterbewilligungsantrag. Aber ich muss mich ja auch auf der ARGE arbeitslos melden wenn ich die Kündigung habe. Da kann ich das ja nicht einfach per Post schicken, oder?

Hat die ARGE gesagt, daß wg . der Kürze des AV ein Weiterbewilligungsantrag reicht?

Wenn die Kündigung in Kürze kommt, womit man wohl rechnen kann, dann nimm Deinen Papierkram u. geh hin...
 

romantische83

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Jan 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Das war das letzte mal auch so als ich einen 2 Monatesvertrag hatte und da hat auch ein Weiterbewilligungsantrag ausgereicht. Ja ich werde dann auch eine Kopie der Krankmeldung mitnehmen, weil ich ja nicht weiss zu wann die Krankmeldung kommt und die ARGE muss ja auch Bescheid wissen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten