Weiterbewilligungs Antrag

Leser in diesem Thema...

Einstein22

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo ich hab eine Frage an euch.. !

Ich habe vor über 1 Monat meine Weiterbewilligung abgegeben hatte dafür auch Zeit bis zu dem 31.11.17.
ich bin U25 ich hatte bis vor kurzen noch ein 450€ job den ich kündigen musste aus Seelisch Psychischen Gründen. Momentahn kann ich keine Miete mehr zahlen weil das Jobcenter Ewige Bearbeitungszeiten hatt. ich daher auch seit Über 1 Monat kein Bar Geld mehr.. was kann ich tuhen ? Lebensmittelgutschein ? Vorschuss ? könmen dir mich Sanktionieren weil ich gekündigt habe ? ich bin Ratlos

Nena

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.300
Hallo.
Bis wann lief Deine letzte Bewilligung?
Seit einem Monat ohne Bargeld, also seit dem 12.11.? Also hast Du am 31.10. zum letzten Mal ALG2 bekommen?
Hast Du ein (ärztliches) Attest, dass Du aus medizinischen Gründen gekündigt hast? Wenn nicht, ist es möglich, dass Du Deine Bedürftigkeit "mutwillig" erhöht hast, ja.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.262
Hallo @Einstein22 :welcome:

Ich habe vor über 1 Monat meine Weiterbewilligung abgegeben hatte dafür auch Zeit bis zu dem 31.11.17.

Hast du dafür dir eine Empfangsbestätigung geben lassen vom JC ?

Zunächst reichst du bitte eine Sachstandanfrage beim Jobcenter ein:

Sachstandanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts vom XXXX liegt Ihnen nunmehr seit xx.xx.xx nachweislich vor.

Bisher habe ich jedoch keinen schriftlichen Bescheid erhalten.

(Bitte noch ergänzen nach deinem Sachstand )

Dazu nimmst du bitte einen Antrag mit auf Vorschuss und ganz wichtig den letzten aktuellen Kontoauszug!!!

Musterschreiben hier mal ein Vorschlag:

Jobcenter
Adresse
-persönliche Abgabe-

BG - Nummer: XXXXXXXXXXXXXX
(wichtig bitte nicht vergessen)

Antrag auf Vorschuss gemäß § 42 SGB I

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch wurde bei Ihnen am Datum eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen

ich bin U25 ich hatte bis vor kurzen noch ein 450€ job den ich kündigen musste aus Seelisch Psychischen Gründen.

Und wie bereits erwähnt unbedingt eine Kopie falls vorhanden vom Attest,das du dazu beilegst.

Alles zusammen bei persönlicher Vorsprache beim Jobcenter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten