• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Weiterbewilligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
Hallo Habe meine Weiterbewilligung für Hartz 4 am 19 ten per einschreiben / eiwurf abgeschickt man sagte mir bei der post der Brief wäre am 20 ten da . Mußte ja mir die weiterbewilligung ausdrucken im internetkaffee da man vergessen hatte mir eine per post zuzuschicken Hoffe nun das es schnell bearbeitet wird und ich am ersten mein geld habe. Ich weiß es war zwar etwas spät aber es hat sich ja nichts geändert was wichtig ist , hoffe nun das sie schnell sind sonst muß ich am 2.05 bei dennen auf der Matte stehen und es bar abholen ( muß dann auch meine grüne karte verlängern , die für das stadtticket Hat da wer erfahrung ob es da schnell geht oder was ich dann machen muß
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.507
In dem Fall würde ich evtl. mal anrufen, wie weit sie mit der Bearbeitung sind, d.h. ob das ALG2 pünktlich überwiesen werden kann oder nicht.
 
E

ExitUser

Gast
Das wird verdammt eng!

...und am 2.5. kannst Du nicht auf der Matte stehen, Sonntag. :biggrin:
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
hoffe einfach das es pünklich da ist sonst muß ich hin und es bar rausholen
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
mal sehen ob morgen mein geld auf dem Konto eingeht. Weil meine grüne Karte läuft morgen ab ( die werde ich heute nachmittag noch erneuern )
Damit ich mir Montag oder auch heute einen stempel in die Kundenkarte machen kann ( für das Stadtticket)

Drückt mal die daumen das mein geld morgen bis mittag eingeht ( bin ja bei der sparkasse )hoffe es sehr
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
danke , war ja nicht viel zu machen keine änderung usw.
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
dann dürften sie ja das schneller fertig gemacht haben. Weil am montag wäre nach dem ersten da beim amt immer die Hölle los kenn das ja schon
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
War eben bei der sparkasse war noch kein geld eingegangen
werde um elf noch mal schauen
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
die grüne Karte braucht man wenn man das stadtticket der BSAG holen will
kundenkarte der bsag habe ich
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
Ja damit kann man das Stadtticket erwerben für 29,25 Euro ( das normale Monatskarte kostet ja mittlerweile 47 Euro ) die grüne karte ist von der Bagis ausgestellt mit der kann man die kundenkarte der BSAG sich holen ( dazu brauchst du ein passbild und den Personalausweiß ) die Karte ist nicht übertragbar wie die Monatskarte ( nur ab 19 uhr abends kannst du da wen drauf mitnehmen )
 
E

ExitUser

Gast
Danke für die Antwort.

Gibt es das für jede Altersklasse?

Ja damit kann man das Stadtticket erwerben für 29,25 Euro ( das normale Monatskarte kostet ja mittlerweile 47 Euro ) die grüne karte ist von der Bagis ausgestellt mit der kann man die kundenkarte der BSAG sich holen ( dazu brauchst du ein passbild und den Personalausweiß ) die Karte ist nicht übertragbar wie die Monatskarte ( nur ab 19 uhr abends kannst du da wen drauf mitnehmen )
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
ja gibt es für erwachsene und Kinder soviel ich weiß
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
also wäre mein geld dann erst heute abend auf dem konto verstehe ich das richtig ??

Könnte meinen freund ja nochmal bitten zur bank zu gehen und eiinen auszug zu ziehen
 
E

ExitUser

Gast
also wäre mein geld dann erst heute abend auf dem konto verstehe ich das richtig ??

Könnte meinen freund ja nochmal bitten zur bank zu gehen und eiinen auszug zu ziehen
Kann nur sagen, wie es bei meiner Bank ist: Wertstellung immer am letzten Tag des Monats abends.:confused:

Jeder "wurschtelt" so lang es geht mit den paar Kröten rum!
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
Hallo
War eben bei der Sparkasse auszüge gezogen Geld war nicht da , na super bin begeistert bin total abgebrannt.

Werde Montag noch mal schauen und wenn das dann nicht da ist geh ich hin und hol es mir bar raus bin total sauer blödes Amt
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
Hallo zusammen
Heute beim Amt gewesen ( meldebestätigung und so weiter ) abgegeben und bestätigen lassen
Geld bekommen = nein :icon_neutral:

Ich müßte eine neue einreichen die aktueller ist ( hallo wohne da ein jahr ) :icon_neutral:

und es war eine weiterbewilligung:icon_daumen:und kein neuantrag

was soll sowas das ist meiner meinung schikane
 

Falke

Elo-User/in

Mitglied seit
16 Okt 2009
Beiträge
1.092
Bewertungen
122
Da hilft nur eines :::::

Morgen früh bei der ARGE aufschlagen mit Beistand und nur Kohle auf die Kralle akzeptieren, alles andere hilft Dir nicht.
Lasse Dich und den Beistand nicht abwimmeln!
Ich weiss, es ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich spreche aus Erfahrung und ich drücke Dir ganz lieb meine Krallen :icon_smile:

Gruss
Falke
 

Bienewerder

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
25 Mrz 2010
Beiträge
165
Bewertungen
2
muß aber erst zum stadtamt die meldebestätigung holen ( besser ist das )
habe am donnerstag um 8.30 Uhr termin ( und dann geh ich nicht ohne die kohle ) hätte ich schon heute bekommen müßen zumindestens eine vorschuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten