Weiterbewilligung mit falschem Heizkostenbedarf

edelweiß

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
417
Hallo,
es gibt eine Weiterbewilligung... doch die "Freude" währt nur kurz! :icon_eek:
leider mit VIEL zu gering angesetzten Heizkosten.
meine Frage:
Widerspuch gegen den ganzen Bescheid oder nur Widerspruch gegen die Höhe der im Bescheid ausgerechneten Heizkosten? (hier nur 30% meines tatsächlichen Bedarfs)

schonmal dankeschön !

lpadoc

Neu hier...
Bewertungen
1.028
Meine Vorgehensweise wäre: Widerspruch gegen Bescheid hinsichtlich Heizkosten sowie die gleichzeitige Forderung den Differenzbetrag zu den tatsächlichen HzK - unter Fristsetzung (z.B. 7 Werktage) - nachzuzahlen. Und, natürlich darauf achten, das der Widerspruch zustellungssicher dort eingeht. Sollte keine Zahlung (siehe Frist) eingehen, dann umgehend über die gerichtliche Rechtsberatungshilfe anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und ggf. den offenen KdU-Betrag einklagen.

edelweiß

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
417
Meine Vorgehensweise wäre: Widerspruch gegen Bescheid hinsichtlich Heizkosten sowie die gleichzeitige Forderung den Differenzbetrag zu den tatsächlichen HzK - unter Fristsetzung (z.B. 7 Werktage) - nachzuzahlen. Und, natürlich darauf achten, das der Widerspruch zustellungssicher dort eingeht. Sollte keine Zahlung (siehe Frist) eingehen, dann umgehend über die gerichtliche Rechtsberatungshilfe anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und ggf. den offenen KdU-Betrag einklagen.
ok, Widerspruch gegen den Bescheid - Heizkosten .
dankeschön - so werde ich es machen !:icon_smile:

edelweiß

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
417
mache ich,
morgen ist Termin beim Fachanwalt - zwecks Eilantrag beim SG.

Drohungen wegen Stromsperre (bei mir KdU - da elektr.Heizung) bekomme ich mittlerweile schon vom Mahnanwalt.
Scheinbar können DIE (JC) schlecht lesen... in WBAntrag und beim SB-Termin (schriftlich gegen Eing.Beschtätigung) habe ich auf die andauernde Unterzahlung hingewiesen und auf Anpassung gedrängt.
Ergebnis? ...ein WB-Bescheid ohne Anpassung der KdU.
nun reichts mir endgültig !

edelweiß

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
417
erledigt!:icon_daumen:
Alles wurde anerkannt (letztlich ohne EA vor SG) und KdU werden vollumfänglich inklu. Strom-Heizkosten übernommen.(bis zum nä. Mal)
Das hätte man auch einfacher haben können...:wink:

Oben Unten