Weiterbewilligung immer noch nicht bearbeitet. Kein Geld !! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

yt lion

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juli 2015
Beiträge
34
Bewertungen
1
Hallo,

meine Bewilligung läuft heute (31.01.2018) ab.
Die Weiterbewilligung + Mieterhöhung habe ich via Einschreiben mit Empfangsbestätigung versendet.
Laut Empfangsbestätigung der Post sind meine Unterlagen am 12.01.2018 im Jobcenter angekommen...
bisher habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten.

Am Freitag (26.01) rief ich die JC Service Hotline an und dort teilte man mir mit, dass die Weiterbewilligung noch in bearbeitung ist !

Heute hab ich die Service Hotline nochmal angerufen ! die nette Dame meinte "sie kann gar keinen Eintrag sehen, dass mein Antrag auf Weiterbewilligung bei der Leistungsabteilung eingegangen ist" !

Ich werde morgen zum Jc fahren und mich Mittellos melden !
 

Hannes63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
630
Bewertungen
710
Mach das und vergesse nicht einen aktuellen Kontoauszug mitzunehmen.
 

yt lion

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juli 2015
Beiträge
34
Bewertungen
1
Mach das und vergesse nicht einen aktuellen Kontoauszug mitzunehmen.
Wie sieht es eigentlich mit einem Vorschuss aus ?? Ich habe ab Freitag bis nächsten Mittwoch meine beiden Söhne bei mir ! Von Luft und Liebe werde ich sie schwer ernähren können :-(
 

Hannes63

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 März 2015
Beiträge
630
Bewertungen
710
Wenn du "dem Grunde nach" Anspruch auf Alg2 hast dann wirst du auch einen Vorschuss erhalten. Aber das musst du beantragen, von allein werden sie dir das sicher nicht sagen ;)
 

yt lion

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juli 2015
Beiträge
34
Bewertungen
1
Wenn du "dem Grunde nach" Anspruch auf Alg2 hast dann wirst du auch einen Vorschuss erhalten. Aber das musst du beantragen, von allein werden sie dir das sicher nicht sagen ;)
Ok, dann gehe ich morgen zu kurz vor 8 Uhr zum Jc !
9:30 Uhr steht schon die Einladung "Marktplatz Weiterbildung" an.... nicht das dann noch ein 10% Sanktion ansteht ;-) wenn ich dort nicht auftauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt45

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2016
Beiträge
757
Bewertungen
1.057
Ohne Vorschuss oder Weiterbewilligung oder wichtige Informationen vom JC wäre ich nicht in der Lage für eine Weiterbildung. Wenn du kein Geld hast kannst du dich nicht konzentrieren.

Klingt wahrscheinlich "blöd" ist aber meine Meinung.

Zumindest kläre es beim JC ab.
 

yt lion

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Juli 2015
Beiträge
34
Bewertungen
1
Ohne Vorschuss oder Weiterbewilligung oder wichtige Informationen vom JC wäre ich nicht in der Lage für eine Weiterbildung. Wenn du kein Geld hast kannst du dich nicht konzentrieren.

Klingt wahrscheinlich "blöd" ist aber meine Meinung.

Zumindest kläre es beim JC ab.

Ich war heute beim Jc und es ging alles recht fix ! Hab ein Vorschuss bekommen und nächste Woche soll der Rest auf mein Konto landen. Allerdings konnte mir die Dame nicht beantworten, warum meine Weiterbewilligung nicht bearbeitet wurde ! Sie meinte "alle nötigen Unterlagen, zur bearbeitung sind da" :doh:
 
S

schnuckelfürz

Gast
Allerdings konnte mir die Dame nicht beantworten, warum meine Weiterbewilligung nicht bearbeitet wurde ! Sie meinte "alle nötigen Unterlagen, zur bearbeitung sind da" :doh:
Das liegt wohl eher daran, das du den WBA erst so spät eingereicht hast. In der Regel immer 4-6 Wochen vor Auslauf einreichen. Man muss immer bedenken, das der Zahlungslauf immer um den 20. des Monats ist. Daher ist die Einreichung am 12.01. doch sehr knapp, zumal der Brief die Leistungsabteilung erst wohl am 15.01. erreicht hat.
 
Oben Unten