Weiterbewilligung durch falsche Beratung verspätet abgegeben

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Saya49

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
Um kurz die Situation zu umreißen:
Ich leide unter starken Depressionen, bin deswegen auch in Behandlung und habe Zeitweise auch massive Probleme mich aufzuraffen und mich um persönliche Dinge zu kümmern.

Ende November ist mein Bewilligungsbescheid ausgelaufen. Den Dezember habe ich mit meinen letzten finanziellen Mitteln bezahlen können und Ende Januar habe ich mich um die weiterbewilligung kümmern können.
Ich habe einen neuen Erstantrag ausgefüllt, leider war der Antragsstelle geschlossen als ich den abgeben wollte, habe aber von der Frau am Schalter noch einen Stempel für Januar erhalten nachdem ich ihr die Situation schilderte.

Als ich im Februar den Antrag abgeben wollte, wurde mir gesagt das ich einen Weiterbewilligungsantrag stellen müsste. Das habe ich schnellstmöglich erledigt und musste bis heute auf mein Geld warten.

Leider wurde nur der Monat Februar bezahlt. Ist es möglich dass ich wenigstens die Mietzahlung für Januar noch erhalte?
Ich habe nämlich das Problem im Moment circa 1100€ Mietschulden habe und lediglich 760 € überwiesen bekommen
 

verona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.604
Bewertungen
889
Wenn du für Januar den Stempel hast, liegt dem JC doch der Antrag vor. Wieso hast du denn im Feb. noch einmal einen abgegeben?
Würde ein Anschreiben aufsetzen und das schildern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten