Weiterbewilligung ALG 2, JC verlangt Verdienstbescheinigung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Toni3501

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
22
Bewertungen
0
Hallo !


Habe heute den Weiterbewilligungsantrag erhalten.
Mir ist aufgefallen das ich durch meinen Minijob und meine Frau im Hauptjob nun plötzlich eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen soll.
Kann mich nicht erinnern das bei einer Weiterbewilligung schon mal gemacht zu haben. Ist das neu ?
Im Übrigen sende ich Monatlich unsere Lohnabrechnungen zum JC !

Danke im Vorraus
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
5.613
Bewertungen
17.681

Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.


Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

Elo: "Hey du, ich brauch mal Hilfe."
Helfer: "Was gibt's denn?"
Elo: "Weiterbewilligung ALG 2"
Helfer: "????.Worum geht es dir da jetzt genau?.... Und wie ist jetzt deine Frage?...."
 

Toni3501

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
22
Bewertungen
0
Hallo !


Habe heute den Weiterbewilligungsantrag erhalten.
Mir ist aufgefallen das ich durch meinen Minijob und meine Frau im Hauptjob nun plötzlich eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen soll.
Kann mich nicht erinnern das bei einer Weiterbewilligung schon mal gemacht zu haben. Ist das neu ?
Im Übrigen sende ich Monatlich unsere Lohnabrechnungen zum JC !

Danke im Vorraus
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
5.613
Bewertungen
17.681
Dein neues Thema habe ich hierher verschoben. Mir erschließt sich nicht warum du mit dem gleichen Beitrag nun versuchst ein neues Thema aufzumachen anstatt den in Beitrag #2 gegebenen Hinweisen zu folgen und deine Überschrift anzupassen. Es kann doch nicht so schwer sein einen zusammenhängen Satz, am besten verbunden mit einer Frage, zu bilden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten