Weiter Raten zahlen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Socke

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2007
Beiträge
51
Bewertungen
0
Guten Morgen!

Wir sind gerade mit der Schuldnerberatung zusammen bei dem Versuch auf ein "außergerichtliches Verfahren". Ein Gläubiger bekommt bis heute eine Ratenzahlung von uns. Sollte ich dieses jetzt einstellen?
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.395
Bewertungen
192
Guten Morgen!

Wir sind gerade mit der Schuldnerberatung zusammen bei dem Versuch auf ein "außergerichtliches Verfahren". Ein Gläubiger bekommt bis heute eine Ratenzahlung von uns. Sollte ich dieses jetzt einstellen?

Sofern der Gläubiger bei dem aussergerichtlichen Einigungsversuch und evtl.später bei der Insolvenz berücksichtigt werden soll,würde ich jegliche Ratenzahlung einstellen.Ansonsten ist es gerade diesem Gläubiger schwer zu vermitteln,das im Rahmen eines Vergleiches die Raten in Zukunft wesentlich geringer ausfallen werden.
Eine Ausnahme würde ich machen,wenn vielleicht nur noch eine geringe Summe offen ist und die Sache noch vor dem möglichen Insolvenzantrag erledigt ist.
 

penelope

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Ratenzahlung sofort einstellen, wenn der GL sieht das noch Geld ankommt,
warum sollte er sich auf ein Vergleich einlassen?

wenn der GL dir lieb ist, und du die kleine Zahlung leisten möchtest, zb Pay Tv oder sonst dergleichen bitte schön:icon_smile: so halte ihm aus der Inso raus.
 

BerlinerHexe

Elo-User*in
Mitglied seit
3 April 2009
Beiträge
26
Bewertungen
0
Schreibt ihn bitte an, teilt ihm mit, daß ihr gerade dabei seid, alles zu regeln. Er möchte euch eine Frist von 6 Wochen einräumen. Wenn ihr immer pünktlich gezahlt habt, wird er sicher nicht dagegen sein.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten