Weiß jemand wie und wo ich Parkkosten erstattet bekomme?

vollekanne

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
35
Bewertungen
1
Hallo @ all

Hatte Einen Schweren Arbeitsunfall durch den ich jetzt über die zuständige BG ein Auto finanziert bekommen habe.

Bisher bin ich mit dem Fahrdienst zur Krankengymnastik gekommen.
Jetzt da ich mit dem Auto selbst Fahren kann, muss ich in der Nah gelegenen Tiefgarage Parken und Zahle Dadurch Täglich 3€ Parkgebühren.
Meine Physiotherapeutin meinte ich soll die Quittungen aufheben und sie schreibt mir eine Bestätigung das ich zu diesen Zeiten bei ihr war, damit ich das Geld zurück bekomme.

Nur leider weiß sie auch nicht genau an wen ich mich damit wenden soll.

Hat da jemand eine Ahnung wo ich diese Kosen Erstattet bekomme ?

Hab einen Schwerbehindertenausweis GdB 80% Merkzeichen G und B .

Beziehe mittlerweile als Aufstocker ALG II.

Schwerbehinderten Parkausweis habe ich noch keinen bzw. ist noch nicht sicher ob ich einen bekomme.



Grüße
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.722
Bewertungen
2.864
AW: Parkkosten Erstatten ?

Moinsen vollekanne,

auch Dir möchte ich für die Zukunft die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Parkkosten Erstatten ?, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.304
Bewertungen
1.892
Nach § 44 SGB 9 müssten auch die Fahrtkosten bei einem BG-Unfall bezahlt werden. Ruf doch bei der BG mal an.
 

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
9.703
Bewertungen
8.892
Und frag bei dein Krankenversicherung nach und lass dir deren Ergebnis schriftlich geben. Ebenso beim JC beantragen.
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
1.979
Bewertungen
1.040
Also wenn nur bei der BG, KK und JC zahlen das sicher NULL.
 
Oben Unten