Weise: Arbeitsagenturen sollen per Skype beraten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
Berlin. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will künftig stärker auf digitale Medien setzen. Der Chef der Behörde, Frank-Jürgen Weise, sagte der “Rheinischen Post”: “Eine ausgedruckte Einladung für ein Beratungsgespräch, das in vier Wochen stattfindet, lockt heute keinen Berufseinsteiger mehr.” Wenn junge Leute am Samstag eine Frage hätten, würden sie auch am Samstag eine Antwort erwarten. Trotzdem legten sie immer noch Wert auf ein persönliches Gespräch. “Ich möchte, dass ortsunabhängig mit modernen Medien mehr Beratung möglich wird – etwa per Skype.
Weise: Arbeitsagenturen sollen per Skype beraten | fuldainfo
 
E

ExitUser

Gast
Natürlich incl. der gesammelten Daten von MS!

Ein uralter "Roman" ist Realität! 1984

Und "Big Brother is watching you!"!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Aber man macht sich ja selber "nackich"!

Haben Sie eine XYZ-Card? Ihre Postleitzahl?

Abschaffung von Bargeld?

Elektronische Überwachung im Alltag! Ist Realität!
 
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Ja wer zahlt den die Internetgebühren?
Und PC-Anschaffung usw.

Nach Telefon wird man dann auch keinen PC mehr haben, um den argen Kreaturen den Wind(Sanktionen) aus den Segeln zu nehmen.

Wirds nicht bezahlt, wirds nicht genutzt.
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
Und was ist dann mit eventuellen Gesprächsnachweisen?
Hab irgends im Forum gelesen, dass da wer mit seinem SBchen telefoniert haben soll. Dabei soll auch was verabredet worden sein.
Dumm gelaufen, der ELO wusste da gar nix von, fand aber den Gesprächsnachweis als Notiz bei ner Akteneinsicht? :biggrin:
Beim JC braucht es für nen Gesprächsnachweis sicher keine Realität.

Da wirds noch mehr so pseudo-Gespräche geben, und die passenden Vermerke. :icon_mrgreen:
 
Mitglied seit
25 Januar 2013
Beiträge
1.561
Bewertungen
273
Da wirds noch mehr so pseudo-Gespräche geben, und die passenden Vermerke. :icon_mrgreen:
Das ist zu befürchten.


Was das JC anbelangt sehe ich keinen Bedarf für Skype bei einer Behörde in der es an Wahnsinn grenzt irgendetwas ohne Abgabebescheinigung abzugeben.
Aber wenn ich das richtig verstehe geht es um das AA eine Behörde die noch nicht zu 100 Prozent auf Sanktion und Repression umgestellt hat.
 

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.023
Leider habe ich keinen Internet-Zugang mangels entsprechendem Medium, vielleicht zahlen sie mir einen? Die 30 Euro Kommunikation oder what ever gibt mein Regelsatz für einen PC / Notebook leider nicht her :icon_cry:
 

Sprotte

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.403
Bewertungen
2.480
Kommen sie nicht durch die Tür,kommen sie über den Monitor in die Wohnung ,womöglich ohne Wissen und Einverständniss der Eltern ?

.......Phantasie haben die Jungs und Mädels der BA ja....... :icon_hihi:
 

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Dezember 2012
Beiträge
4.378
Bewertungen
4.433
Was der Typ hochdosiert einzupfeifen scheint, will ich auch!

Scheint ja funtastische Trips auszulösen, das Zeux! Was denn wirklich keiner hier, wie der Stoff heißt? Eine Neuentwicklung aus den innovativsten und führendsten Laboren, vielleicht? So sprecht doch!!! *auchhabenwill*
 

Nimschö

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 August 2007
Beiträge
2.070
Bewertungen
833
Abgesehen von allen Argumenten, wie Beweisbarkeit und Rechtssicherheit... Der typische Amtsfuzzi hätte doch gern wieder eine Schreibmaschine, weil man da nicht so oft das Tip-Ex vom Monitor wischen muss, wie will man mit solchen leuten denn etwas im #Neuland erreichen? :D
 

Ein Hartzianer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
1.674
Bewertungen
699
Tja, da greift wieder die goldene Regel:

Außer der Postadresse keine Kontaktdaten rausrücken. :icon_evil:
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
Kommen sie nicht durch die Tür,kommen sie über den Monitor in die Wohnung ,womöglich ohne Wissen und Einverständniss der Eltern ?

.......Phantasie haben die Jungs und Mädels der BA ja....... :icon_hihi:
Weniger Phantasie als echt feuchte Träumen nach dem Motte: auch wenn wir zu blöd sind, es zu tun, so könnten wir doch kontrollieren, wenn wir wollten.
Wer son SBchen mal bei der Erstellung von Ausdrucken beobachtet hat, der kann sich gut vorstellen, was er da über Skype zu sehen bekommt. :biggrin:
Die vergessen dann bestimmt, dass man sie auch sehen kann - baaaah, pfui! :icon_motz:
 

nightangel

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juli 2005
Beiträge
1.727
Bewertungen
653
Wenn ich so überlege dass meine SB nichtmal wusste das man im eMail Programm einstellen kann dass automatisch eine Empfangsbestätigung angefordert werden kann und der Empfänger nur auf ok klicken braucht um diese dann zu senden (vorausgesetzt er hat sowas nicht blockiert, so dass die Anfrage garnicht erst erscheint).................... :icon_rolleyes:

Aber das erinnert mich wieder hier dran :icon_mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=u0VwMSZoT9M
 

Sprotte

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.403
Bewertungen
2.480
Die vergessen dann bestimmt, dass man sie auch sehen kann - baaaah, pfui! :icon_motz:
Nö....die Camera kannst ja abschalten ,auf beiden Seiten ........allerdings bekommt der Satz " Nur schriftlich mit dem JC verkehren." eine lustige Bedeutung,mit eingeschaltetem Protokoll......nur....ob das "Beweiskraft" hätte vor Gericht,falls was ist.......:icon_mrgreen:
 

Nimschö

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 August 2007
Beiträge
2.070
Bewertungen
833
Glaubst Du ihr das?
Ich glaub das sofort... Im ÖD im Allgemeinen sind derart viele Menschen so unglaublich ahnungslos, was Rechner und deren Möglichkeiten angeht, dass man weinen möchte. Und die, die in so einem Amt als "DIE PC-Cracks" gelten, sind meist die, die basalste Handgriffe wie die Tastenkürzel STRG-C und STRG-V kennen. Also, Dinge, die im "PC-Leben" so grundlegen sind wie im echten leben Pipi und Kaka machen zu können.
 
E

ExitUser

Gast
Klar, gibt es die. Aber gerne auch so:

Elo: Sie müssen da drauf drücken.
JC: Echt? Wirklich? Weiß ich nicht. Wo? Hier? Da? Ach so, und nun?
Elo: Klar! Da und dort und dann das und da auch noch. Wenn nicht, passiert dieses und jenes. Soll ich mal? Nein, nicht dort, besser da und jetzt so. Genaaauuuu.
JC: Sie kennen sich aber sehr gut damit aus?! Ich bin Ihnen ja so dankbar! Ohne Sie hätte ich das jetzt überhaupt nicht hinbekommen. Ich hätte glatt einen Kollegen holen müssen. Vielen Dank! Interessieren Sie sich für sowas? Ist das Ihr Hobby? Machen Sie das zu hause auch? Für die Freunde? Dann kennen Sie sich wohl hiermit und damit und dort auch noch aus? Ja? Nein? Wäre das nix? Später vielleicht mal?
Elo: redet, redet, redet …

„Ich habe eine ganz nette Sachbearbeiterin.Das erste Mal, dass mich von denen jemand versteht. Die ist nicht so wie alle ihre Vorgänger. Nein, die hört mir zu, die nimmt mich ernst. Die gibt sogar zu, von diesem und jenem gar keine Ahnung zu haben. Die hat sich sogar von mir erklären lassen …“

„Hilfe – ich war so blöde und habe eine EGV unterschrieben“

„Maßnahme – bitte helft mir! Dringend!“

:biggrin:
 

AnonNemo

Super-Moderation
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
3.645
Bewertungen
6.725
In die Kerbe
Glaubst Du ihr das?
muss ich auch schlagen ...

In der Maßnahme hat die dozierende Person - todernst - erklärt;
Einen PC-Könner kann ich daran erkennen, wie er im Lebenslauf die Spalten ausgerichtet hat ...
... derjenige, der mit der Leertaste - das ist der gaaanz lange Balken in der Mitte von der Tastatur - die Firmen im Lebenslauf eingerückt hat ... das sieht, wegen den verschiedenen Breiten von den Buchstaben, immer so wackelig aus ... kennt sich nicht mit WORD aus,
... der PC-Könner nimmt dafür die Tabulator-Taste - das ist die Taste mit den beiden komischen Pfeilen auf der linken Seite der Tastatur - ... Ja? *irritiert schauend*
TN: Sie meinen bestimmt die Taste, die links vom Y ist?
MT: Nein, nein *energisch den Kopf schüttel*! Ich meine die Taste, die ... *suchend auf die Tastatur späh* ... die, die, äh ... die unter dem kleinen Dach ist *strahl*!!
TN: Wo ist die Taste mit dem Dach?
MT: Na, da wo auch die 1 ist! ...

Ich: *Kopfschüttel und innerlich breit grinsend*
In Gedanken:
Vom hängenden Einzug hast du wahrscheinlich auch noch nichts gehört!

Was würdest du dann mit meiner einen Bewerbungsdatei (beinhaltet Anschreiben, Lebenslauf, Fertigkeiten und Zeugnisse) anfangen? Wahrscheinlich wie ein UFO anstarren :icon_lol:!
Die Tätigkeitszeiträume sind als Tabelle formatiert, d. h.; kein ständiges Tabulatoren löschen, weil ich eine Kleinigkeit geändert habe und die Zeile anders umgebrochen wurde.
Die Adresse, Anrede, Berufsbezeichnung und noch ein paar andere Daten (speziell für ZAFs :icon_twisted:) sind über die Serienbrieffunktion mit einer Excel-Datei verknüpft.
Natürlich ist auch; das personalisieren mit dem Firmennamen, das Datum und die Seitenzahl in der Kopf-/Fußzeile, automatisiert.
Zusätzlich ist das Ganze so formatiert, dass in der PDF-Datei die Lesezeichen angezeigt werden.

Ich habe weiter an einer sich automatisch aktualisierenden Differenzberechnung von Datumswerten (Sehr geehrte Nicht-ZAF, in meinen [=SUMME({=EndeJob1 minus AnfangJob1},{EndeJob2 minus AnfangJob2},..., {heute minus AnfangJobX}) /FORMAT ganze Jahre] Berufsjahren ...), in meinem Word-Lebenslauf rumgespielt.

Darf ich mich jetzt: PC-Genie nennen??
Zum PC-Gott reicht es nicht. Das dürfte derjenige sein, der die JOBBÖRSE ausgewertet hat und 750.000(?) eMail-Bewerbungen jeden / in einem Monat versendet hat.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten