Weil Personal fehlt Hartz-IV-Empfänger sollen Erzieher werden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

berliner58

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
117
Bewertungen
4
NÜRNBERG –
Langzeitarbeitslose ab in die Kitas: Die Bundesagentur für Arbeit will Hartz-IV- und Arbeitslosengeld-Empfänger im großen Stil zu Erziehern für Kinder weiterbilden. Sie sollen den Mangel an Personal in Kindergärten beheben – und dem Staat aus der Patsche helfen.

Eine Ausbildung soll ausschließlich auf freiwilliger Basis erfolgen. „Für einen solchen Job sollte man sich nicht nach Aktenlage entscheiden“, so Alt. :icon_klatsch:

Weil Personal fehlt: Hartz-IV-Empfänger sollen Erzieher werden | Politik & Wirtschaft - Berliner Kurier
 

Eagle

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 Oktober 2005
Beiträge
1.498
Bewertungen
482
Eine Ausbildung soll ausschließlich auf freiwilliger Basis erfolgen. „Für einen solchen Job sollte man sich nicht nach Aktenlage entscheiden“, so Alt. :icon_klatsch:

Wers glaubt... Das Wort Freiwillig kennt der SB Doch gar nicht, die kennen Nur "Sie müssen das machen sonst Sanktion"
Als ALG2 Empfänger dürfte man das ja auch nicht ablehnen, wenn die nen zumutbaren Job haben ists vorbei mit der Freiwilligkeit :icon_party:
 

druide65

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 Februar 2006
Beiträge
4.691
Bewertungen
287
Und wenn morgen der Bauboom ausbricht werden wir alle Maurer?:icon_kinn:
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
Und die Fallmanager der JC werden "drill- instructor"

demnächst auch bei Ihrem SGB II Leistungsträger:

FULL METAL JOBCENTER

"Das hier ist meine EGV! Es gibt viele andere, aber diese ist meine! Mein Fallmanager ist mein bester Freund! Es ist meine Maßnahme! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist meine EGV nutzlos! Ohne meine EGV bin auch ich nutzlos! Eine Sanktion verfehlt ihr Ziel nie! Ich muss schneller sein als der Niedriglohnsektor, denn sonst beutet er mich aus! Ich muss mich bewerben, bevor die Frage der Bewerbungskosten geklärt ist! Das werde ich! Vor dem JC glaube ich und schwöre: Mein Wille wird mich am Jobwunder teilhaben lassen! Wir sind die Bezwinger der Hängemattenbewohner! Wir sind die Bewahrer der modernen Arbeitsmarkt- und Sozialreformpolitik! Das schwöre ich! Bis kein Arbeitsuchender/Leistungsberechtigter mehr ist! Nur Vollbeschäftigung ! Amen!"


Schön sind dann auch Begrüßungen bei einer Einladung im JC wie:

"Wie groß sind Sie Leistungserschleicher?"

"1,80m Herr Fallmanager"

"Oh... ich wusste gar nicht, dass man Faulheit so hoch stapeln kann."
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo hartaber4,

Und die Fallmanager der JC werden "drill- instructor"

demnächst auch bei Ihrem SGB II Leistungsträger:

FULL METAL JOBCENTER

"Das hier ist meine EGV! Es gibt viele andere, aber diese ist meine! Mein Fallmanager ist mein bester Freund! Es ist meine Maßnahme! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist meine EGV nutzlos! Ohne meine EGV bin auch ich nutzlos! Eine Sanktion verfehlt ihr Ziel nie! Ich muss schneller sein als der Niedriglohnsektor, denn sonst beutet er mich aus! Ich muss mich bewerben, bevor die Frage der Bewerbungskosten geklärt ist! Das werde ich! Vor dem JC glaube ich und schwöre: Mein Wille wird mich am Jobwunder teilhaben lassen! Wir sind die Bezwinger der Hängemattenbewohner! Wir sind die Bewahrer der modernen Arbeitsmarkt- und Sozialreformpolitik! Das schwöre ich! Bis kein Arbeitsuchender/Leistungsberechtigter mehr ist! Nur Vollbeschäftigung ! Amen!"


Schön sind dann auch Begrüßungen bei einer Einladung im JC wie:

"Wie groß sind Sie Leistungserschleicher?"

"1,80m Herr Fallmanager"

"Oh... ich wusste gar nicht, dass man Faulheit so hoch stapeln kann."

der ist klasse:icon_daumen::biggrin::icon_lol::icon_lol:

meint ladydi12
 
F

FrankyBoy

Gast
In Deutschland ist es doch so, dass die Beschäftigten in dem Bereich vorschulische Kindeserziehung total unterfinanziert und unterbezahlt sind - mittlerweile richtet sich doch fast jedes Beschäftigungsverhältnis an den verfassungswidrig niedrigen Hartz-IV Regelleistungen aus und kommunale Arbeitgeber sind diesbezüglich keine Ausnahme.

Tja, dass in einem vormals so beliebten Beruf wie der der Erzieherin Nachwuchssorgen herrschen, verwundert mich offen gesagt wenig, denn seit über 20 Jahren wird der Bevölkerung, systematisch die Zukunft geraubt.

Es muss das Jahr 2007 gewesen sein, als mich der stellvertretende Leiter des Jobcenters Marl einmal darauf angesprochen hat, in diesem Bereich einen 1,-- € Job zu machen und ich muss gestehen, dass ich Kinder sehr sehr liebe und auch vorzüglich mit denen umzugehen vermag und dass es mich schon gereizt hat - heute, 5 Jahre später und an Erfahrungen reicher, würde ich es auf keinen Fall mehr tun, denn jeder 1,-- € Job ist die reinste Ausbeutung und wir benötigen gut bezahlte Fachkräfte und keine Aushilfskellner in den aller meisten Bereichen.
 

JAMESBONDY

Elo-User'in - eingeschränkt
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
105
Bewertungen
22
:icon_eek:..............HARTZIS können doch nix............
.....sie können nicht kochen................
sie können nicht mit Geld richtig umgehen...........
...........und sie kennen ihre Rechte nicht richtig...........
........wie sollen die Hartzis,
dann erst Recht dir Kinder richtig erziehen können?.............
......es gibt bestimmte aus den oberen schichten,
die wissen wie eine Kita nur ausieht,
weil sie von Beruf aus drüber sprechen müssen!:icon_dampf:
..........bei denen hatten doch meistens die Omis zu Hause auf die Enkel aufgepasst,damit die Kinder studieren und arbeiten gehen konnten!:icon_eek:
:icon_dampf:"""UND DAS SIND GENAU DIE (Alt 6 Co.) ;
DIE DIE kITA-BETREUUNG VON VORNEREIN ABLEHNEN WÜRDEN!"""
:icon_dampf:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten