Weihnachtsbeihilfe

Leser in diesem Thema...

J

JhonnyDeep

Gast
Habe gehört dass es "Weihnachtsbeihilfe" gibt.
Hat das schon jemand beantragt und bewilligt bekommen?

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323
Aber das Sozialamt gibt es immer noch oder?
Auf was muss man sich berufen ,wenn man Weihnachtsbeihilfe bekommen will ?
Ich meine ich bekommen Sozialhilfe vom Kreis oder Land ,wie auch immer.

Will halt irgendwie meine Möglichkeiten ausnutzen ,wenn es in die Richtung was gibt ,das man mitnehmen sollte.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.135
Hallo Koloss, hier ein Beispiel wo es in diesem Jahr Weihnachtsbeihilfe gibt!

Ich weiß nicht ob es in deiner Stadt auch gemacht wird?

Weihnachtsbeihilfe kann ab sofort beantragt werden - Stadtportal der Landeshauptstadt Graz

Graz hat ein großes Herz für Menschen, denen es finanziell nicht gut geht: Wer die bedarfsorientierte Mindestsicherung, eine Mindestpension, Sozialhilfe oder aber ein Einkommen in dieser geringen Höhe bezieht, kann ab sofort eine Weihnachtsbeihilfe beantragen. Die Initiative zu dieser einmaligen Zahlung geht von der Grazer Sozialstadträtin Dr. Martina Schröck aus. Die Höhe der Unterstützung beträgt 25 Euro.

Gruss Seepferdchen

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323

Weihnachtsbeihilfe kann ab sofort beantragt werden - Stadtportal der Landeshauptstadt Graz

Graz hat ein großes Herz für Menschen, denen es finanziell nicht gut geht: Wer die bedarfsorientierte Mindestsicherung, eine Mindestpension, Sozialhilfe oder aber ein Einkommen in dieser geringen Höhe bezieht, kann ab sofort eine Weihnachtsbeihilfe beantragen. Die Initiative zu dieser einmaligen Zahlung geht von der Grazer Sozialstadträtin Dr. Martina Schröck aus. Die Höhe der Unterstützung beträgt 25 Euro.

Gruss Seepferdchen

Hallo liebes Seepferdchen :icon_smile:

Graz ? lese ich das richtig ?
liegt das nicht irgendwo in .at ? :biggrin: (ich verwechsel immer Östereich mit Schweiz und umgekehrt :icon_lol: )

Hey Du ,ich komme zwar ursprünglich auch aus dem Ausland ,aber ich Wohne hier in Deutschland.:biggrin:

Ich will umziehen!!! hilfst Du mir dabei Seepferdchen ? :icon_smile::icon_wink:

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.135

liegt das nicht irgendwo in .at ? :biggrin: (ich verwechsel immer Östereich mit Schweiz und umgekehrt :icon_lol: )

Hey Du ,ich komme zwar ursprünglich auch aus dem Ausland ,aber ich Wohne hier in Deutschland.:biggrin:

Ich will umziehen!!! hilfst Du mir dabei Seepferdchen ?

Na klar war ja nur ein Beispiel!:biggrin:

Hamburgeryn1

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.817

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323
mit 25 Euro kann ich über eine Woche mit leben!
Haben oder nicht haben................gell.

Das man damit nicht reich wird ,steht zwar fest ,aber der Gute Wille mit dem bisschen einem eine Freud ins Gesicht zu Zaubern ,das ist Menschlich unbezahlbar.

Bewertungen
189

Gruss Seepferdchen
Ähem, Graz gehört seit dem Ende des 2. Weltkriegs nicht mehr zum Deutschen Reich und dem Nachfolgerstaat....

Bewertungen
189
Aber das Sozialamt gibt es immer noch oder?
Auf was muss man sich berufen ,wenn man Weihnachtsbeihilfe bekommen will ?
Ich meine ich bekommen Sozialhilfe vom Kreis oder Land ,wie auch immer.

Will halt irgendwie meine Möglichkeiten ausnutzen ,wenn es in die Richtung was gibt ,das man mitnehmen sollte.
Die seligen Zeiten des BSHG sind vorbei.
Tоварищ зрих, . . . между прочим
верховный Совет ничего не имеет
против гастолей господина линденберга
вгдР

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323
вгдР

ähm .. entschuldigung ,aber ich verstehe kein Russich :biggrin:
Ich kann mit Deutsch ,Türkisch ,etwas Arabisch und Grundkenntnisse Englisch anbieten ,das wars :biggrin:

Wie kommst Du denn auf diese Idee ,das ich Russisch könnte ?! :icon_kinn:

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323
Zitat von Justician
вгдР
Sorry fürs OT aber es handelt sich hier um Griechisch :biggrin:

Gruß Micha :cool:
kein wunder ,wenn ich in Google übersetzer Russisch als Ausgangssprache wähle und das dann dabei rauskommt...gleich mal in GR probieren :biggrin:

Tovarisch zrih,. . . unter anderem
Oberste Rat nicht über
gegen gastoley Herr Lindenberg
vgdR

koloss

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
323
Hey ,wehe das ist was versautes oder beleidigung!
Es gibt doch schon bereits einen recht kontroversen Thread ,gaaanz unten. :biggrin:

Es bedarf doch keiner Aufforderung ,diesen Text zu Übersetzen ,wenn doch ,dann BITTE mal übersetzen.

Bewertungen
189
Hey ,wehe das ist was versautes oder beleidigung!
Es gibt doch schon bereits einen recht kontroversen Thread ,gaaanz unten. :biggrin:

Es bedarf doch keiner Aufforderung ,diesen Text zu Übersetzen ,wenn doch ,dann BITTE mal übersetzen.
Ups, was habe ich angerichtet?
Sorry, für falsches Kopieren. Jetzt sollte aber Schluß mit OT sein. Mea Culpa (Das war Latein)

physicus

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.087
вгдР

genosse erich,

der rat des sowjets hat nichts gegen herrn lindenberg...

physicus

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.087
bevor fragen kommen bezüglich des прочим und dem гастолей,
meine übersetzung war sinngemäß, ausführlich würde sie heisen:

genosse erich,

der rat des sowjets bittet sie zur kenntniss zu nehmen, das er nichts gegen einen gastauftritt von herrn lindenberg hat.

offensichtlich ging es hier um einen auftritt von udo lindenberg in der ddr....

mfg physicus

DirkH

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
14
Nürnberger mit Kindern können sich glücklich schätzen da unsere Regionalzeitung jedes Jahr eine große Spendenaktion hat wo bedürftige eine Weihnachtsspende beantragen können. Das ganze nennt sich "NN - Weihnachten für alle" und kann beim ASD beantragt werden (jetzt aber schnell dann kommt es wahrscheinlich noch vor Weihnachten, ca. 2 Wochn dauerts!).

Das doofe bei uns: Bei unserem durch die Arge verursachten Zwangsumzug wurde so viel beschädigt das wir nichtmal die hälfte ersetzen konnten von der Spende, für Weihnachten ist gar nichts über.

Gibt übrigens je nach bedarf (keine richtige Pauschale), wir haben 250 Euro (2 Erwachsen, 1 Kind) bekommen, hatten allerdings ja auch eine lange Liste.

Wichtig: Einige ASD-Mitarbeiter fragen nach einem direkten Grund (den man dann schon haben sollte) und schreiben den rein, andere ASD-Mitarbeiter schreiben einfach was Pauschales rein. Also lieber mal einen Grund parat haben bevor es gar keine Spende gibt (min. eine ASD-Mitarbeiterin davon gibt es bei uns, wenn man keinen Grund hat schickt sie einen wieder weg)

Ich hoffe damit einigen Nürnbergern eine hilfe gewesen zu sein damit Weihnachten für sie dieses Jahr "besser" wird trotz Hartz4!

Euer Dirk

N

Nustel

Gast

Ich will umziehen!!! hilfst Du mir dabei Seepferdchen ? :icon_smile::icon_wink:
Ja weg, die warten auf Euch, haben ganz andere Probleme als sich mit deutschen .....eiern abzugeben. Da gibts keine Einweisung zum Wohlfahrtststaat.
Har har har

Oben Unten