Weihnachtsbeihilfe ? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

kruemmellinchen

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo

eine Freundin meinte es gäbe eine Weihnachtsbeihilfe für Hartz4 Empfänger, bzw. man könnte einen Antrag stellen.
Hat dieses schon mal jemand bekommen ? wenn ja wie muss man das beantragen ?

vielen dank
kruemmel_linchen

Piccolo

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
726
Unsinn, sag ihr das
kein unsinn. es kommt darauf an wo sie lebt. in einzelnen gemeinden oder regierungsbezirken gibt es das schon und zwar seit jahren.
einfach diesbezüglich im örtlichen rathaus oder beim sozialamt nachfragen.

E

ExitUser

Gast
Hallo

eine Freundin meinte es gäbe eine Weihnachtsbeihilfe für Hartz4 Empfänger, bzw. man könnte einen Antrag stellen.
Hat dieses schon mal jemand bekommen ? wenn ja wie muss man das beantragen ?

vielen dank
kruemmel_linchen
Man kann es über eine Spende probieren, hier in Hannover wäre z.B. der KSD (Kommunaler Sozialdienst) zuständig, vielleicht gibt es bei euch vergleichbares.

Alex K

Elo-User*in
Bewertungen
18
Das war ein Thema vor 3 Jahren:

Unions-Politiker fordert Hartz-IV-Weihnachtsgeld

Montag, 21.12.2009, 11:00
...
Geschenke: Unions-Politiker fordert Hartz-IV-Weihnachtsgeld - weiter lesen auf FOCUS Online: Geschenke: Unions-Politiker fordert Hartz-IV-Weihnachtsgeld - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Auch sozial Schwache sollen Weihnachtsgeschenke kaufen können. Der Chef des CDU-Arbeitsnehmerflügels, Weiß, und der Sozialverband VDK fordern deshalb einen Weihnachtszuschuss für Hartz-IV-Empfänger.
„Ich denke, dass das eine sinnvolle Sache sein kann. Mit einem kleinen Weihnachtszuschuss könnten Hartz-IV-Empfänger Heiligabend gelassener entgegensehen“, sagte der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA, Gerald Weiß, der „Bild“-Zeitung vom Montag. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bedeute auch, dass man sich kleine Weihnachtsgeschenke leisten kann.
...

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Allgemeine Fragen 23
G Allgemeine Fragen 3
Stef86 Allgemeine Fragen 9
H Allgemeine Fragen 6
Oben Unten