Wegen Umschulung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sternchen969

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 September 2005
Beiträge
55
Bewertungen
0
Hallöchen,

jetzt mal was blödes!!!!

Ich habe bei der Arge nach einer Umschulung zur Krankenpflegerin gefragt sie würden mir eine finanzieren, wenn ich denen jetzt schon eine Arbeitsbescheinigung bringe die mir eine Beschäftigug von mindestens 6 Monaten zusichert.

Die Umschulung wäre an der DAA und die gute Dame sagte mir das die mit der Arge zusammen arbeiten und diese auch zertifiziert ist. Sie ist in den Kosten geringer als die, die ich von der Arge vorgeschlagen bekommen habe(Altenpflegerin). Und Aussicht auf Arbeit wäre in dem Bereich genauso wie in der Altenpflege.


Gruß sternchen
 

pixelfool

Elo-User*in
Mitglied seit
7 April 2006
Beiträge
368
Bewertungen
1
Moin sternchen

Es ist mittlerweile recht weit verbreitet bei der Förderung und Fortbildung seitens der Arge , dass diese selbige von einem vertraglich zugesicherten Arbeitsverhältnis im Anschluss abhängig machen.

Wenn Du eine Zusage auf eine sozialversicherugspflichtige Beschäftigung nach erfolgreicher Fortbildung vorlegen kannst, stehen Deine Chancen auf Förderung prinzipiell nicht schlecht - aber eben diese vertragliche Zusage zu bekommen, ist meist nahezu unmöglich, denn welcher Arbeitgeber legt sich heute darauf fest, Dir in einem oder zwei Jahren einen Job zu garantieren?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten