wegen 200 Euro Arbeitlosengeld aufgeben !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ntw2007

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Oktober 2008
Beiträge
20
Bewertungen
0
Hallo,

wir eine Bedarfsgemeinschaft,

Ich Arbeitslosengeldbezieher (ca. 1000 Euro),
meine Freundin Minijob 301 Euro
mit Kind,

wollten Hartz4 bantragen.

Jetzt wollen die mich in die Mangel nehmen , dass ich einen minderwertigen Job annehme (Zeitarbeit) wo ich vielleicht 800 Euro verdiene,dafür soll ich dann mein Arbeitslosengeld sausen lassen,obwohl ich doch eigentlich das grösste Geld mit in die Bedarfsgemeinschaft mit einbringe (zwar nur Arbeitslosengeld ,aber immerhin).

was kann man dagegen tun,bzw. welche Gesetze gibt es für so einen Fall,da ich ja nicht mehr , sonder weniger verdiene wie ich eigentlich Arbeitslosengeld bekomme und somit eine noch grössere Last für die Arge wäre!?!

2. Ich bin ab dem 28.06 Arbeitslosengeldempfänger,letzter Lohn kam am 30.06 .
ab wann steht einem wieder Hartz4 zu ?
 

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
5.939
Bewertungen
1.508
30-06-2010 Lohnzahlung. Dieser Lohn ist dem Juni zuzurechnen.

Ab Juli steht ab 1. des Monats ALG 2 zu.
 
E

ExitUser

Gast
Hallo,

meines Wissens nach bist Du nicht verpflichtet, eine Tätigkeit anzunehmen, bei der Du weniger als Dein Arbeitslosengeld verdienst.

Schau auch mal hier
und hier

Das würde ich der ARGE mal unter die Nase halten.
Sooo wie ARGE das will geht's ja nun nicht! :icon_evil:

Grüße
Arbeitssuchend
 

ntw2007

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Oktober 2008
Beiträge
20
Bewertungen
0
So,haben heute Termin gehabt,
erstmal war die Tante sehr pingelig,wir hatten Termin um 10.30 uhr und waren erst um 10.31 Uhr da,mussten wir ne halbe Stunde warten ! :icon_eek:

Gute Nachricht,hat gefragt wann mein Lohn gekommen ist und da er ja vor dem 1sten gekommen ist ohne murren steht uns Geld ab dem 1sten zu ! :icon_smile:

So,morgen nochmal schauen wie es aussieht mit der Sch... Bewerbung bei der Zeitarbeit ! :icon_kinn:

Wen die mir auch 2077 Euro Brutto (ohne Zuschläge)zahlen.... fange ich natürlich da sofort an !!!:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten