Startbeitrag
- Bewertungen
- 20
Hallo zusammen,
ich hab schon ein wenig gesucht, trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen.
Folgender Fall:
Nachdem ich mit meinen SB überhaupt nicht mehr klarkomme habe ich mich an die Diakonie gewandt.
Diese schrieb eine Mail an den (ich denke) Teamleiter mit der Bitte um Wechsel des SB .
Als Antwort kam dass das nicht möglich ist, ein Wechsel zum Fallmanager aber ginge.
Hab nun einen Termin vom SB , woraus ergeht das auch der Fallmanager anwesend sein wird.
Ich solle mir anhören was er zu sagen hat und kann dann entscheiden ob ich zum Fallmanager will.
Nun meine Fragen:
1. Was unterscheidet die beiden genau? Nehme keine Drogen oder ähnliches. Hab aber Psychische Probleme die außer die Diakonie keiner weiß.
2. Ist es sinnvoll zu wechseln? Was erwartet mich da?
3. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fallmanager?
3. Was würdet ihr machen bei so einen „Angebot“.
Ich will bei dem Termin nicht in ein offenes Messer laufen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
ich hab schon ein wenig gesucht, trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen.
Folgender Fall:
Nachdem ich mit meinen SB überhaupt nicht mehr klarkomme habe ich mich an die Diakonie gewandt.
Diese schrieb eine Mail an den (ich denke) Teamleiter mit der Bitte um Wechsel des SB .
Als Antwort kam dass das nicht möglich ist, ein Wechsel zum Fallmanager aber ginge.
Hab nun einen Termin vom SB , woraus ergeht das auch der Fallmanager anwesend sein wird.
Ich solle mir anhören was er zu sagen hat und kann dann entscheiden ob ich zum Fallmanager will.
Nun meine Fragen:
1. Was unterscheidet die beiden genau? Nehme keine Drogen oder ähnliches. Hab aber Psychische Probleme die außer die Diakonie keiner weiß.
2. Ist es sinnvoll zu wechseln? Was erwartet mich da?
3. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fallmanager?
3. Was würdet ihr machen bei so einen „Angebot“.
Ich will bei dem Termin nicht in ein offenes Messer laufen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.