Wechsel von einer Maßnahme in eine andere (sinvollere) (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Rowen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nach meinem Studium seit April arbeitslos gemeldet und erhalte Hartz 4. Nach dem Ablauf der ersten 6 Monate wurde ich zu meinem SA bestellt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich habe ihm damals gesagt, was ich bei meinen bisherigen Bewerbungen festgestellt habe nämlich dass mir bestimmte Zusatzqualifikationen fehlen. Aufgrund dieser Lage bekomme ich leider häufig Absagen.
Ich hatte da schon kurz recherchiert und rausgefunden, dass es da auch vom AA mit Bildungsgutscheinen geförderte Maßnahmen gibt, wo ich diese Zusatzqualifikationen erwerben könnte. Ich wurde dann mit den Worten "das Geld ist knapp/aus" vertröstet. Stattdessen steckte er mich in eine andere Maßnahme die sich "Bewerbungscoaching" nennt . Er hat mich mit damit gelockt, dass wenn ich dort wäre und die Leute dort meine gewünschte Maßnahme für sinnvoll erachten, ich bessere Chancen hätte sie zu bekommen. Pustekuchen....
Stattdessen muss ich jetzt Bewerbungen schreiben an Stellen die eigentlich gar nichts mit meiner Ausbildung zu tun haben und die erwartete Betreuung ist sehr mau.
Jetzt habe ich eine Maßnahme entdeckt welche mich dorthin bringen würde, wo ich Arbeitstechnisch gerne hinmöchte. Dazu ist zu sagen, dass ich zwischenzeitlich ein Vorstellungsgespräch hatte, welches mir nur eine Absage beschert hat, da mir die Zusatzquali (=Erfahrung) in dem Bereich fehlt.
Nun werde ich alles daran setzen die Leute zu überzeugen, dass diese neue Maßnahme viel besser zu mir passt. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, dass ich diesen Wechsel bekomme?
 

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juni 2011
Beiträge
3.276
Bewertungen
3.305
Ironie on:

Nix gibts - die hockst Du jetzt ab...

Ironie off.

Antrag stellen und bei Ablehnung Widerspruch einlegen. Um Sinnvolles muss man dort kämpfen, wenn man kann mit dem typischen JC - Dreisprung : Antrag - Widerspruch - Sozialgericht.


Roter Bock
 
Oben Unten