WDR5, 10:05 Uhr: Erfahrungen mit Hartz IV

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
6.322
Helmut Schmidt lebt in Bergisch Gladbach; der gelernte Drucker ist seit dem Herbst 2000 arbeitslos, und alle Bemühungen seinerseits und seitens der Arbeitsagentur, ihn trotz Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und Umschulungsseminaren in eine neue Beschäftigung zu vermitteln, sind gescheitert: Helmut Schmidt zählt zu den Langzeitarbeitslosen, die auf Hartz IV angewiesen sind. Seit 2004 begleitet die WDR 5-Autorin Marion Dany Helmut Schmidt und andere Langzeitarbeitslose, wie sie mit ihren Familien ihren Alltag bewerkstelligen, welche Möglichkeiten sich ihnen überhaupt bieten und welche Erfahrungen gerade Arbeitslose mit potentiellen Arbeitgebern machen.
==> Erfahrungen mit Hartz IV, 10:05: WDR 5

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
war ein sehr guter Beitrag den ich leider nicht komplett hören konnte.
Ist aber sicher per Podcast nachzuhören.

Mein Fazit: unbedingt Empfehlenswert!

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
6.322
Die Sendungen werden Nachts wiederholt. Ab und zu mal in die Podcast-Liste schauen. Dürfte dort in den Nächsten Tagen auftauchen.

E

ExitUser0090

Gast
Beim WDR inzwischen auch online. Habe es gerade da gehört. Auf jeden Fall hörenswert.

S

Steamhammer

Gast
Es zeigt den Sozialfaschismus vieler brd Unternehmer und auch vieler Spießbürger eindrucksvoll auf. Nur kann -ich nicht nachvollziehen,wie man für dieses Unternehmerpack noch arbeiten will anstaTt es zu bekämpfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten