WDR aktuell Viele Rentenbescheide falsch (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.322
Bewertungen
831
laut Radio sind vor allem die Kindererziehung-und Berufsausbildungszeiten oft falsch berechnet worden.

Ich denke auch hier könnte Frau/Mann mit einem Überprüfungsantrag Klarheit schaffen!

Fehlerhafte Berechnung

Tausende Rentner bekamen jahrelang zu wenig Geld
Die Renten von vielen Ruheständlern sind offenbar über Jahre falsch berechnet worden. Die Folge: Sie erhielten weniger Geld, als ihnen eigentlich zusteht. Nun können sich die Betroffene über Nachzahlungen freuen. »
 
E

ExitUser

Gast
danke wolli,

meine renteninfo weist auch regelmäßig zu wenig zeiten auf, die die pflege berücksichtigen, also selbst dort lohnt schon die überprüfung. die korrektur dauert aber vorneweg 6 monate.

ich mache das, weil es dann im ernstfall nicht gar zu kompliziert wird mit der nachweiserei. präventiv sozusagen.

liebe grüße von barbara
 
Oben Unten