WDR aktuell Viele Rentenbescheide falsch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
laut Radio sind vor allem die Kindererziehung-und Berufsausbildungszeiten oft falsch berechnet worden.

Ich denke auch hier könnte Frau/Mann mit einem Überprüfungsantrag Klarheit schaffen!

Fehlerhafte Berechnung

Tausende Rentner bekamen jahrelang zu wenig Geld
Die Renten von vielen Ruheständlern sind offenbar über Jahre falsch berechnet worden. Die Folge: Sie erhielten weniger Geld, als ihnen eigentlich zusteht. Nun können sich die Betroffene über Nachzahlungen freuen. »
 
E

ExitUser

Gast
danke wolli,

meine renteninfo weist auch regelmäßig zu wenig zeiten auf, die die pflege berücksichtigen, also selbst dort lohnt schon die überprüfung. die korrektur dauert aber vorneweg 6 monate.

ich mache das, weil es dann im ernstfall nicht gar zu kompliziert wird mit der nachweiserei. präventiv sozusagen.

liebe grüße von barbara
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten