• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

WAZ - Trickst Stadt Essen bei höheren Sozialmieten?

redfly

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
209
Die Stadt Essen soll getrickst haben: So stehen HartzIV-Beziehern mehr Sozialleistungen zu. Die Mietergemeinschaft Essen kritisiert die Stadt für ihre Auslegung des Bundessozialgerichtsurteils. Die Stadt würde sich das Urteil schön rechnen, lautet der Vorwurf.

Trickst Stadt Essen bei höheren Sozialmieten? | WAZ.de

E

ExitUser

Gast
war doch abzusehen das es so kommen wird

ich frag mich nur wann und wer das satzungsrecht geltend macht
dann wird noch weiter runtergerechnet als bisher

redfly

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
209
Stadt Essen sieht „ausreichend Wohnraum für Arme“

Durch das Absenken des Quadratmetersatzes sehen Stadt und Allbau keinerlei Probleme auf Hartz-IV-Empfänger zukommen. SPD und Linke da nicht so sicher. „Die Berechnung ist für uns nicht nachvollziehbar“, sagt etwa der Linken-Fraktionschef Hans-Peter Leymann-Kurtz.

Stadt Essen sieht

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
583
Hallo in die Runde,

Stadt Essen sieht „ausreichend Wohnraum für Arme“

Durch das Absenken des Quadratmetersatzes sehen Stadt und Allbau keinerlei Probleme auf Hartz-IV-Empfänger zukommen. SPD und Linke da nicht so sicher. „Die Berechnung ist für uns nicht nachvollziehbar“, sagt etwa der Linken-Fraktionschef Hans-Peter Leymann-Kurtz.

Stadt Essen sieht
genau das selbe dürfte sich dann wohl auch in anderen Städten, Kommunen etc. abspielen.:cool:

meint ladydi12

E

ExitUser

Gast
das ist ein alter hut
es wurde schon vor h4 praktiziert in düsseldorf
alle elos werden zum stadtrand gedrängt weils da nur da angemessene mieten zum wohnraum gibt
was mehr zur mitte hin oder diregt in der mitte liegt
ist nicht mehr angemessen

das selbe sagt essen nun auch zwar nur durch die blume und nicht diregt aber genau das wird passieren

Gefällt mir
864
das ist ein alter hut
es wurde schon vor h4 praktiziert in düsseldorf
alle elos werden zum stadtrand gedrängt weils da nur da angemessene mieten zum wohnraum gibt
was mehr zur mitte hin oder diregt in der mitte liegt
ist nicht mehr angemessen

das selbe sagt essen nun auch zwar nur durch die blume und nicht diregt aber genau das wird passieren
Neben einem schlechteren Umfeld hat man es auch zu Behörden, Fachärzten etc. erheblich weiter, was dann neue Probleme durch zu geringe Nahverkehrskosten in den Regelbedarfen verursacht.

E

ExitUser

Gast
ist ja nicht nur das
ich nenn sowas soziale ausgrenzung
wie gesagt düsseldorf hat es schon vor h4 praktiziert
geringverdiehner und elos wurde gezungen sich eine bleibe am stadtrand zu suchen da nur da die mieten angemessen sind

ich find sowas einfach nur noch zum kotzen
wer düsseldorf kennt der kennt die ecken
und die AGs kennen diese natürlich auch
und wenn man da lebt und sich irgentwo bewirbt
hat man keine chance mehr fuss zu fassen
da man einen gewissen stempel von der gesselschaft verpasst bekommt

Oben Unten