Wasserkosten sind unangemessen

Harrypotter

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
3
Hallo,
8 Jahre lang hat das JC unser Wasserechnung vollständig bezahlt.
Nun bin ichseit August Rentner und das Sozialamt Kürzt unsre erste Wasserechnung.
Es wird nur behauptet wir ( 2 Personen ) dürften pro Monat 4 Qubikmeter Wasser verbrauchen.
Es wird nicht erklärt wo diese " Reglung " geschrieben steht, bzw. wer sie erlassen hat.
Wenn man noch berücksichtigt dass unsre Miethöhe beanstandet wird, läuft das ganze darauf hinaus dass wir eine Lücke von ca. 200.- € /Monat hätten.
Diese Lücke läßt sich mit 352.- € Grundsicherund nicht schließen.
Wenn das SA damit erfolgt hätte, würden wir unsre Mietwohnung verlieren.

Fairina

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.060
Wenn ihr da nachgeguckt habt, listet mal auf, was ihr wofür zahlt und was das SA gedenkt, was korrekt ist und das was bei Thomé steht. Auch den Bescheid solltet ihr ggfls. anonymisiert hier einstellen. Dann können wir mal gucken.

Harrypotter

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
3
Wenn ihr da nachgeguckt habt, listet mal auf, was ihr wofür zahlt und was das SA gedenkt, was korrekt ist und das was bei Thomé steht. Auch den Bescheid solltet ihr ggfls. anonymisiert hier einstellen. Dann können wir mal gucken.
Das SA will für Wasser für 2 Leute nur 4 Qubickmeter/Monat bezahlen.

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
Unabhängig davon, welcher Wert "angemessen" ist, würde ich Widerspruch einlegen, da es um zurückliegende Zeiträume geht, für die Ihr Euer Verbrauchsverhalten nicht mehr anpassen könnt.
Für zukünftige Zeiträume würde ich verlangen, dass dargelegt wird, wie dieser Wert ermittelt wurde. Nur so kann geprüft werden, ob der Wert zu beanstanden ist.

Fairina

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.060
Es hatte schon seinen Grund warum ich das fragte. Aber sei es drum. Hier die Antwort auf´s Gradewohl: eine Kostensenkung dürfte erst nach einer Kostensenkungsaufforderung in der Zukunft erfolgen.
Und jetzt bin ich raus aus dem Thread.