• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

waschmaschine kaputt, bekomme ich darlehen?

deveraux1990

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
6
als ich damals in meine wohnung eingezogen war,bekam ich eine teilausstattung, da eine waschmaschine schon vorhanden war.

nun ist aber das passiert,was passieren musste, die waschmaschine ist kaputt, schleudern kann sie garnicht mehr,weswegen ich alles per hand waschen muss( was oft ja auch nicht sauber werden kann)

ich würde gern wissen,ob ich als U25 und ALG2 dann ein anrecht auf eine neue waschmaschine hätte oder ein darlehen immerhin.
denn ich habe kein auto, weswegen ich nicht bei Ibäh kleinanzeigen eine besorgen kann.
vom abklemmen,und installieren der jetzigen ganz zu schweigen:confused:

denn ich weiss nicht wie die regel bei der arge duisburg da so ist leider.

ich würde gern bei otto zwar eine bestellen,aber ich bezweifel das ich dort ratenzahlung gestattet bekäme :icon_sad:

mario100

Elo-User/in
Bewertungen
9
ja aber das muss man ja abstottern,was auch mist ist

evelyn62

VIP Nutzer/in
Bewertungen
707
Versuch doch mal bei den Anbietern anzurufen. ich hab mir damals in MG eine gekauft, da hat mir der Verkäufer mir gebracht und habe sie mit dem Vermieter zusammen hoch getragen..

Hat mich ein paar Anrufe mehr gekostet, weil die meisten wollen ja dass sie abgeholt wird, aber ein bisschen hartnäckig muss man schon sein.

Caso

Elo-User/in

Bewertungen
792
ich würde gern wissen,ob ich als U25 und ALG2 dann ein anrecht auf eine neue waschmaschine hätte oder ein darlehen immerhin.
Du kannst ein Darlehen beantragen, wenn du bei Ibäh kein Glück hast..
Da muß dir aber auch jemand die WM wegtragen und die andere hochtragen.
Anklemmen kannst du selber!

Mach den Antrag ans JC schriftlich.
ungefähr:
Hiermit beantrage ich ein Darlehen nach § 42a SGB II für die Anschaffung einer WM in Höhe von xx€.
Meine WM (Baujahr xx) ist nun leider komplett defekt und eine Reparatur würde unverhältnismäßig teuer sein.
Ich habe keine Möglichkeit, bei anderen Personen zu waschen.
Schonvermögen habe ich nicht.
MfG

#HIV#

Elo-User/in
Bewertungen
1.308
In jeder Stadt gibt es Schrotthändler, einfach kurz anrufen und die nehmen die alte mit Kusshand mit weil Sie dafür den Schrottwert bekommen. Innerhalb von 2 Tagen wurde meine alte abgeholt!

E

ExitUser

Gast
Tja manche sind selbst damit überfordert nen Stecker inne Steckdose zu tun. Gibts da nicht ne Massnahme dafür?

Stecker geht ja auch noch.
Aaaber was den Schlauch zum Abpumpen oder den Wasseranschluß
betrifft, da habe ich schon einige überschwemmte Wohnungen gesehen:biggrin:

evelyn62

VIP Nutzer/in
Bewertungen
707
Stecker geht ja auch noch.
Aaaber was den Schlauch zum Abpumpen oder den Wasseranschluß
betrifft, da habe ich schon einige überschwemmte Wohnungen gesehen:biggrin:
Also doch Massnahme.

hey, ich werd reich. Wo kann ich mich melden, ich will auch MT werden?
Bei mir kann man lernen wie man Spül- und Waschmaschinen anschliesst, Fernseher, Hifi-Anlagen und Telefone installiert, die Spülmaschine ein- und ausräumt, Geschirr wegräumt, Waschmaschinen bedient, Wäsche aufhängt und abnimmt, Wäsche zusammen legt, bügelt, Schränke auf- und einräumt, Staub wischt, Böden putzt, Katzenklos sauber macht, Mülleimer leert, Katzen und Ehemänner bespasst...

E

ExitUser

Gast
Also doch Massnahme.

hey, ich werd reich. Wo kann ich mich melden, ich will auch MT werden?
Bei mir kann man lernen wie man Spül- und Waschmaschinen anschliesst, Fernseher, Hifi-Anlagen und Telefone installiert, die Spülmaschine ein- und ausräumt, Geschirr wegräumt, Waschmaschinen bedient, Wäsche aufhängt und abnimmt, Wäsche zusammen legt, bügelt, Schränke auf- und einräumt, Staub wischt, Böden putzt, Katzenklos sauber macht, Mülleimer leert, Katzen und Ehemänner bespasst...
Nicht jeder schafft es unfallfrei mit einer Wasserpumpenzange oder einem Kreuzschraubendreher für eine Schlauchschelle umzugehen.:wink:

Oben Unten