Was tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

snm1988

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich werde ab Mittwoch an einem Kolleg in Vollzeit mein Abi nach holen. Zur zeit beziehe ich Hartz 4 und wenn ich Schülerin bin falle ich ja da raus. Ich will Bafög beantragen. Jetzt habe ich gelesen ,dass ich trotzdem beim Amt bleiben kann und dort Leistung zu beziehen?? Gibt es so was?? Meine Mutter bekommt Grundsicherung. Oder soll ich lieber Bafög antrag stellen??

E

ExitUser

Gast
Hallo, ich werde ab Mittwoch an einem Kolleg in Vollzeit mein Abi nach holen. Zur zeit beziehe ich Hartz 4 und wenn ich Schülerin bin falle ich ja da raus. Ich will Bafög beantragen. Jetzt habe ich gelesen ,dass ich trotzdem beim Amt bleiben kann und dort Leistung zu beziehen?? Gibt es so was?? Meine Mutter bekommt Grundsicherung. Oder soll ich lieber Bafög antrag stellen??
Hartz IV: Auswirkung durch Bafög | news.de

Schüler-Bafög im Hartz-IV-Haushalt: Parallel zum Bafög kann ein Anspruch auf Hartz IV bestehen. Allerdings werden bis zu 20 Prozent vom ALG-II-Anspruch abgezogen. Denn nur ein Teil des Bafögs ist für die Ausbildung zweckbestimmt. Das übrige Geld dient der Sicherung des Lebensunterhalts und wird deshalb bei der Hartz-IV-Berechnung als Einkommen gewertet.

snm1988

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Also nur Bafög kann ich nicht beziehen richtig??

Oben Unten