• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Was tun bei strom und Gas Nachnzahlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
ich bekomme diese Tage die Jahresabrechnung der Stadtwerke zugeschickt. Ich bekomme ALG2 und möchte wissen ob das Amt mir die Nachzahlung ersetzt, Gas bekomme ich ja bezahlt. Nur was passiert wenn der Preis vom Gas und Strom sich mitlerweile erhöht hat. Bekomme von den Stadtwerken Gas und Strom, Wasser wird über Nebenkostenabrechnung bezahlt.

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Stelle einen Antrag auf Übernahme der Nachzahlung für Gas und Wasser.
Die neuen Abschläge für Gas und Wasser sind dann eben auch vom Amt zu zahlen.
Jedoch die Kosten für Strom und Warmwasser werden nicht übernommen.
Die hast Du aus Deinem Regelsatz zu bezahlen.

Gruß
Silvia

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Die Übernahme der Nebenkostennachzahlung wird in jeder ARGE unterschiedlich gehandhabt.

Antrag auf Kostenübernahme stellen nach

SGB II § 22 Leistungen für Unterkunft und Heizung
(1) Leistungen für Unterkunft und Heizung werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten