Was tun bei strom und Gas Nachnzahlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
ich bekomme diese Tage die Jahresabrechnung der Stadtwerke zugeschickt. Ich bekomme ALG2 und möchte wissen ob das Amt mir die Nachzahlung ersetzt, Gas bekomme ich ja bezahlt. Nur was passiert wenn der Preis vom Gas und Strom sich mitlerweile erhöht hat. Bekomme von den Stadtwerken Gas und Strom, Wasser wird über Nebenkostenabrechnung bezahlt.
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
2.395
Bewertungen
192
Stelle einen Antrag auf Übernahme der Nachzahlung für Gas und Wasser.
Die neuen Abschläge für Gas und Wasser sind dann eben auch vom Amt zu zahlen.
Jedoch die Kosten für Strom und Warmwasser werden nicht übernommen.
Die hast Du aus Deinem Regelsatz zu bezahlen.


Gruß
Silvia
 
E

ExitUser

Gast
Die Übernahme der Nebenkostennachzahlung wird in jeder ARGE unterschiedlich gehandhabt.

Antrag auf Kostenübernahme stellen nach

SGB II § 22 Leistungen für Unterkunft und Heizung
(1) Leistungen für Unterkunft und Heizung werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten