Was tun bei Beendigung des ALG2-Bezugs ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wommi

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Februar 2010
Beiträge
843
Bewertungen
230
Hallo liebe Mitstreiter.

Am 01.05. werde ich aus dem ALG2-Bezug rausfallen, da ich ab dann meine vorgezogene Altersrente erhalte.

Mein Fragen dazu:
- mein Bewilligungsbescheid läuft bis zum 31.05., da die Rente aber rückwirkend bezahlt wird, möchte ich mich erst nach dem 01.05. melden.
- natürlich ist mir klar, dass ich wohl das Geld für den Mai zurückzahlen muß, wenn mein erstes Rentengeld am Ende Monat Mai gebucht wird.
- muß ich mich überhaupt beim JC melden, oder falle ich automatisch aus dem ALG2-Bezug, wenn ich keinen Weiterbewilligungsantrag stelle ?

Vielen Dank für eure bisherigen Hilfen, und wenn ich denn mal kein JC-Kunde mehr bin, werde ich trotzdem hier weiter mitlesen und vielleicht auch den einen oder anderen Tip geben können !
 
H

hass4

Gast
ohne antrag wird es nichts mehr geben, evtl. aber fragen warum der antrag nicht eingereicht wurde!?

die könnten dich unter verdacht stellen dass du vielleicht im laufenden bezug schon kein alg II mehr nötig hattest und das einfach auslaufen lassen hast.

ganz so einfach kommt man da nicht immer raus!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten