Was steht mir zu in Frankfurt am Main

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

engelchensandy83

0
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

Ich hab da mal eine wichtige Frage ich wohne momentan mit meinem Partner und einem Kind in Dresden und beziehen ALG2 und wollen aber wegen Arbeit nach Frankfurt am Main ziehen aber würden trotz des Lohnes meines Partners nicht aus dem Rechner des Amtes fliegen.

Nun wäre meine Frage was uns in Frankfurt an Unterkunft zusteht bei ALG2?In Dresden stehen uns bei einer 3raum Whg 499€ zu Quadratmeterzahl ist egal aber wie ist das in Frankfurt?

Hab mich auch schon versucht hier im netz kundig darüber zu machen aber habe nichts gefunden.Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Lieben Gruß Sandy

wolliohne

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
827
Sandy

genau wie in D. gibts in FM keine festen Sätze !

Nicht vergessen in D ab und in FM anzumelden.

Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen das das Leben in FM insgesamt etwas teurer ist.

Also 347,-Plus Wohnung,wieviel insgesamt entscheidet ARGE FM.

Alles gute

E

ExitUser

Gast

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, Nähe Frankfurt, evtl. sogar noch ein wenig teurer als in FFM. Kann es dir nicht ganz genau sagen, da meine Familienverhältnisse etwas anders sind. Rechne mal, dass die kalte Miete ca. 450.- bei 3 Personen sein darf. Erkundige dich aber bitte ganz genau, bevor du suchst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...