Was soll ich tun? Alles komisch!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallochen Ihr Lieben!

Eine kleine, kurze aber wohl nicht ganz einfache Antwort möchte ich auf meine Frage haben.

Ich habe 2 Tage in einem Monat gearbeitet. Danach habe ich einen Antrag (ALG2) gestellt.

Alles was das Amt haben wollte war die Kündigung. Vor ein paar Tagen hab ich gesehen, dass was auf mein Konto, eine kleine Summe für die Arbeitszeit eingegangen ist.

Mir fiel dabei auf, dass das Amt nie nach einem Lohn oder ähnliches gefragt hat. Nun meine Frage?! Das Amt weiß durch meine Kündigung, von wann bis wann ich gearbeitet habe? Wieso haben Sie mich nicht nach meinem Lohn für die Zeit gefragt?
Soll ich die Summe angeben? Bekommen die das überhaupt noch nach nun 3 Monaten mit?

Was ist, wenn ich es nicht angebe und die bekommen es raus? Die wussten doch, dass ich gearbeitet habe? Dumm stellen? Angabe machen, dass ich dache, es wird als Freibetrag gehandelt, da sie nicht nachgefragt hatten?

Danke und Gruß,
Darkerius

Arwen

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1
Ich bitte Dich, Wolliohne, er hat lediglich zwei Tage von 30/31 Tagen gearbeitet und außerdem:
Das Amt weiß durch meine Kündigung, von wann bis wann ich gearbeitet habe?

Er hat gerade erst den Antrag gestellt und woher soll er wissen, dass...? ... und überhaupt, wie alles so läuft...

Dakerius, stell' mal Deinen Verdienst hier ein (oder per PN) und ich nenne Dir den Freibetrag.

Gruß
Arwen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten