Was soll das? EU Weiterbewilligung Bericht von Augenarzt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Homer450

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
434
Bewertungen
261
So, ich habe ja den EU Weiterbewilligungsantrag gestellt.
Bei diesen musste ich auch die Ärzte angeben bei den ich in Behandlung bin oder war.
Habe ich auch, habe meinen Hausarzt, Kardiologen und Lungenfacharzt angegeben. Und dann noch weil meine Sehkraft nachgelassen hat, und mein HA meint das könnte mit den ganzen Medikamenten zusammenhängen die Augenärztin angegeben die mir auch dann eine Gleitsichtbrille verordnet hat.
Heute bekomme ich von der RV Post, die wollen zu Beurteilung der EU Weiterbewilligung ausgefüllte Blätter von den Ärzten haben.
Und zwar vom HA, Lungenfacharzt und die Augenärztin.
Ich hätte ja verstanden wenn vom Kardiologen, aber wie soll die Augenärztin meinen allgemeinen Gesundheitsverlauf für die EU Rente beurteilen? Die kennt meine Augen, aber nicht weshalb ich Rente bekomme.
Die Frage ist natürlich " Was soll das"
Hat einer schon ähnliche Erfahrung gemacht.
So langsam habe ich den Eindruck das ich wieder zu den Auserwählten gehöre, den sie wieder bis zum Widerspruch hinziehen wollen.
Ich habe Teil EU unbefristet und die volle EU endet im September 2014.
EU, wegen Lunge, Herz kaputt. Knochen kaputt und ständiger Darm Austritt wegen irreparabler Bauchfellbruch.
 
D

Don Vittorio

Gast
Auch die Sehfähigkeit ist wichtig bei der Beurteilung der Erwerbsfähigkeit,von daher eigentlich normal dass die DRV auch die Augenärztin um Stellungsnahme bittet.
Hier ist doch besser zu viel als zu wenig
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten