Was sind betreute Kunden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

guinan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 November 2011
Beiträge
681
Bewertungen
183
Frage steht oben. Ich meine, betreut wird doch jeder irgendwie...jeder hat nen Sachbearbeiter/Arbeitsvermittler.

Interessiert mich, weil da ja ein Unterschied in den Rechten gemacht wird. ZB bei der Jobbörse und Zugriffsrechten.

Bin ich betreut, weil ich im Rehabereich bin? Wenn ja, wie komme ich da raus? Kann ich das fordern?
 

Merkur

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2006
Beiträge
1.896
Bewertungen
149
Betreut sind wir beim MC alle, mit der Unterschrift zur EGV haben wir unsere Freiheit und Wohnrecht an den Staat abgegeben.
Was ist Betreuung
Raus kommst Du nur mit Abmelden oder wenn Du eine Arbeit hast von der Du leben kannst.
 
E

ExitUser

Gast
Betreute "Kunden" sind jene, die Leistungen nach dem SGBII (ALG II) oder SGBIII (ALGI) beziehen oder beantragt haben und denen seitens AfA/JC ein "Betreuer" (nicht zu Verwechseln mit einem rechtlichen Betreuer) als SB/pAp/FM/AV/IFG zugeordnet ist. Die Unterscheidung zwischen betreuten und nicht betreuten "Kunden" gibt es, weil es ja auch Personen gibt, die die Jobbörse nutzen, aber kein ALG I/II beziehen. Das sind dann "Kunden" ohne Leistungsbezug. Die haben keinen "Betreuer". Loswerden kann man seinen "Betreuer" ganz einfach: Auf ALG I/II verzichten, dann wird der "Kunde" abgemeldet und der "Betreuer" verschwindet.
 

guinan

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 November 2011
Beiträge
681
Bewertungen
183
Dankeschön.

Allerdings muss ich dem mit dem "ganz einfach" wiedersprechen. Ich kann ja nicht verhungern. Und die Behörde tut ja einiges dafür, dass ich ihr Kunde bleibe.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten