was nun mit der Arge

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hammer1408

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Einen recht schönen guten Tag,
vielleicht kann mir jemand helfen???????

Konstalation wie folgt:
1): Ich EU Rente auf Dauer +ergänzend SGB XII Grundsicherung

2): Meine Tochter :(18 J) im Haushalt lebend -schulische Ausbildung! Schulkosten monatlich 200 € . Einkommen: 212,00 € BAFÖG +154 € Kindergeld in der Summe dann 366,00€
Bei der Berechnung durch die ARGE 80% der Regelleistung zählt das Einkommen als sonst. Einkommen und es wird kein Freibetrag berücksichtigt.

3) : Meine "Mitbewohnerin" -keine Einstehgemeinschaft -U25 nicht Mutter meiner Tochter -getrennte Konten seit dem 01.12.08 im Haushalt lebend also noch "Probezeit")) geringfügig beschäftigt 489,00 € (Freibetrag von 201,33 wird berücksichtigt) Aufstockung 90% vom Regelsatz ALG II

Laut ARGE zustehende Leistungen für 2 und 3 zusammen:
Leistungen Sicherstellung Lebensunterhalt 92,22€
Angemessene Kosten für unterkunft und Heizung 269,56€
362,58€
Tochter muß zur Ausbildung mit Pkw fahren -zeitlich nicht andes möglich ( wohnen auf dem Dorf nachweisbar)
Steuern jährlich 105 € Versicherung 772,34 € jährlich monatliche reine Spritkosten ca.170€ wurde nicht berücksichtigt. Richtig?

Fahrkosten der Mitbewohnerin monatlich ca. 100,00 € für den Bus.

Gesamtkosten der Wohnung 500,00€ inc.kalte Nk. +80.00€ Heizung
auf 80 qm Wohnfläche.

Ich weis es ist viel verlangt -aber kann die Berechnung stimmen?
Muss meine Tochter die Ausbildung abbrechen - meine Mitbewohnerin aufhören zu arbeiten den mit meiner Grundsicherung und den paar Euros können wir logischerweise nicht überleben geschweige denn leben.

Wäre sehr dankbar für jeden Rat und Hinweis.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten