Claudita62
Elo-User*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 12
Einen guten Tag an alle User,
habe die letzten Tage als stiller Mitleser einige Foren, die mich evtl. betreffen können, angelesen.
Hier mal kurz meine Vorgeschichte:
Bin 57 Jahre, qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erste Abeitslosigkeit im August 2017 bis Oktober 2018.
Von November 2018 - März 2019 in einer befristeten Anstellung. Dann ab Juli 2019 ALG I und ab August 2019 ALG II, da das
AGL I ausgeschöpft war.
AGL II Antrag lief zügig und ohne Probleme und auch die EGV ist soweit in Ordnung (mindestens 6 BW und alle drei Monate
einen Nachweis dafür). Nur bin ich jetzt etwas verwundert, das ich eine Einladung von der JOB Offensive Köln bekommen habe,
obwohl mir das Jobcenter Köln bei Antragsabgabe mitteilte, dass sich meine Fallmanagerin in den nächsten Tagen bei mir meldet.
Stattdessen diese Einladung. Ich habe die Einladung hier hochgeladen. Und Dank der guten Foren hier, habe ich natürlich die geforderten Unterlagen
nicht vorab per Mail gesendet.
Darf der SB meine Arbeitszeugnisse einsehen und ggfl. Kopien davon machen?
Und da ich hier schon so einiges gelesen habe, wie verhalte ich mich richtig.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich endlich wieder einen Job dadurch
bekomme, habe aber Angst, dass es evtl. nur Zeitarbeitsfirmen sind und
möchte ich auf keinen Fall hin.
Schon mal danke für brauchbare Infos.
Moderationsinfo:
Moderationshinweis...
habe die letzten Tage als stiller Mitleser einige Foren, die mich evtl. betreffen können, angelesen.
Hier mal kurz meine Vorgeschichte:
Bin 57 Jahre, qualifizierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erste Abeitslosigkeit im August 2017 bis Oktober 2018.
Von November 2018 - März 2019 in einer befristeten Anstellung. Dann ab Juli 2019 ALG I und ab August 2019 ALG II, da das
AGL I ausgeschöpft war.
AGL II Antrag lief zügig und ohne Probleme und auch die EGV ist soweit in Ordnung (mindestens 6 BW und alle drei Monate
einen Nachweis dafür). Nur bin ich jetzt etwas verwundert, das ich eine Einladung von der JOB Offensive Köln bekommen habe,
obwohl mir das Jobcenter Köln bei Antragsabgabe mitteilte, dass sich meine Fallmanagerin in den nächsten Tagen bei mir meldet.
Stattdessen diese Einladung. Ich habe die Einladung hier hochgeladen. Und Dank der guten Foren hier, habe ich natürlich die geforderten Unterlagen
nicht vorab per Mail gesendet.
Darf der SB meine Arbeitszeugnisse einsehen und ggfl. Kopien davon machen?
Und da ich hier schon so einiges gelesen habe, wie verhalte ich mich richtig.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich endlich wieder einen Job dadurch
bekomme, habe aber Angst, dass es evtl. nur Zeitarbeitsfirmen sind und
möchte ich auf keinen Fall hin.
Schon mal danke für brauchbare Infos.
Moderationsinfo:
Moderationshinweis...
Anhänge auf Grund unvollständiger Anonymisierung entfernt. Es dürfen nur vollständig anonymisierte Anhänge eingestellt werden. Eine Anleitung gibt es hier: Richtiges Anonymisieren. Bitte in Zukunft in eigenem Interesse beachten LG @HermineL