• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

was muss ein SB/A.Vermittler tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martman

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
ich beziehe ALG-1 seit 15 Dezember
bis jetzt auch noch keine EVG bekommen

ist das so,dass BEVOR ein Arbeitsvermittler mir eine AVG andrehen kann - ist der "Verpflichtet":confused: mit mir ein Profiling herauszuarbeiten??? in meinem Fall nicht erfolg:icon_evil:
gibts dazu §§???

ebenfalls,wann dürfen die mir eine AVG vorschieben?
nach 3 Monaten ab Arbeitslosigkeitdatum? nach 6,9,12monaten?
gibts dazu §§???

wie lange gilt die erste EVG??? glaub 6 monate....?
gibts dazu §§???

nun warum das Ganze,falls ich zum Unterschreiben einer EVG vorgeladen werde (und neheme sie dann mitnachhause.)

dass ich als "Abwehr" einer AGV -ein Scheiben an Arbeitsamt schicke mit der Begründung "Ein Profiling fand noch nicht statt-deswegen Rechtwidrig"....
tja hier aber eine Verzwickte Mühle,da gegen eine EVG keine Widerspruch möglich ist(?) und auch als "Gegenvorschlag" kann man das auch nicht preisen.

LisaLuft

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,

hatest du schon ein Gespräch mit deinem Arbeitsvermittler?
Bei den meisten Leuten ist es so, dass die EGV im ersten Gespräch zwischen Dir und deinem Vermittler dir aufs Auge gedrückt wird. Laut meinem wissen hat jeder Vermittler einen eigenen Standarttext.

Bringt nichts es nicht zu unterschreiben das ganze ist meiner Meinung nach ein Witz es steht hauptsächlich drin du sollst dich um arbeit bemühen und soundsoviele Bewerbungen schreiben. Bewerbungen können auch telefonisch erfolgen kann nicht geprüft werden.

Lisa

martman

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
damit will u.a.aufschibende Wirkung erreichen(auch wenn um 1 Monat)

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hallo,

hatest du schon ein Gespräch mit deinem Arbeitsvermittler?
Bei den meisten Leuten ist es so, dass die EGV im ersten Gespräch zwischen Dir und deinem Vermittler dir aufs Auge gedrückt wird. Laut meinem wissen hat jeder Vermittler einen eigenen Standarttext.

Bringt nichts es nicht zu unterschreiben das ganze ist meiner Meinung nach ein Witz es steht hauptsächlich drin du sollst dich um arbeit bemühen und soundsoviele Bewerbungen schreiben. Bewerbungen können auch telefonisch erfolgen kann nicht geprüft werden.

Es sollte nicht vergessen werden, dass das ein öffentl. rechtlicher Vertrag ist d.h. das du mit der Unterschrift dem Inhalt zustimmst. Deshalb sollte gut überlegt sein, ob man sowas einfach hinnimmt und einem SB damit Tür und Tor zu öffnen oder ob man diese EGV nicht erst einmal mitnimmt und prüft und dann in aller Ruhe entscheidet ob man diesen Vertrag unterschreibt oder einen Gegenvorschlag mit einbrgt.

Diese Möglichkeit besteht nämlich. Auch wenn sich die Geseteslage dahingehend verschärft hat. Siehe auch hier:
http://www.elo-forum.org/einglieder...ngsvereinbarung-erste-tipps-umgang-damit.html

Lisa
Gruss

Paolo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten