Was macht ihr an Ostern?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Zermürbt38

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
2.112
Bewertungen
2.677
Frage dient um mal ein wenig Abwechslung in dieses Forum zu bekommen. Mittlerweile dreht sich der größte Teil nur noch um Corona. Um mal ein bisschen Abwechslung hier herein zu bringen, starte ich mal diese Umfrage.
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.396
Bewertungen
958
Wir sollen ja möglichst zuhause bleiben. Ich werde mir wohl 2 Schutzmasken nähen, im Kurpark spazieren gehen, lesen, stricken und kochen...
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
8.616
Bewertungen
23.051
Wir bleiben zu Hause und lassen die Kinder im Garten suchen. Ohne Oma, Opa und Uroma.

Ansonsten gibts was leckeres zu Essen und wir werden die freien Tage genießen.
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
7.177
Bewertungen
21.317
Auch über Ostern werde ich mich über Corona informieren wenn ich nicht gerade im
Garten bin. Dort wird gegrillt und relaxt.
 

MoHo

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Januar 2013
Beiträge
181
Bewertungen
567
Meinen Balkon fertig machen, Zimmerpflanzen umtopfen und viel lesen.
Mein Sohn (Koch) hätte endlich Zeit rum zu kommen. Ich wohne in Hamburg, ein Sohn in Lübeck, belassen wir dennoch
Meine Tochter mit ihrer Tochter bleibt auch lieber bei sich zu Hause, wohnt in Meck-Pom
Aber es gibt ja Facetime :) Ostersonntag zum Kaffee treffen wir uns alle zum Käsesahne mampfen via Facetime
Wird bestimmt lustig
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
1586420112794.png
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
8.616
Bewertungen
23.051
Alufolie dagegen ist ein dünnes Material, das für die Mikrowelle grundsätzlich nicht geeignet ist. Es kann sehr schnell zur Funkenbildung und damit zur Zerstörung des Geräts führen. Sie darf in der Mikrowelle also keinesfalls verwendet werden.
 

Zermürbt38

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
2.112
Bewertungen
2.677
;)
Also ich/wir bleiben Zuhause :ROFLMAO:.....Zuhause ist es eben doch...am schönsten.
Ja wir bleiben auch Zuhause. Haben einen großen Balkon. Abends schau ich dann DVD´s. Also was besonderes machen wir nicht. Ganz normal Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen (falls man überhaupt noch Hunger hat was ich stark anzweifele);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 69352

Gast
Ich werde ganz entspannt am Ostersonntag zu meiner Freundin fahren. Bei schönem Wetter wird gegrillt. Vielleicht schaut auch - wie letzte Woche - ein netter Nachbar vorbei. An Massenveranstaltungen sind wir ohnehin nicht interessiert. Es ist auf dem Land. Der Garten ist groß. Die Polizei sowieso kaum präsent. Es wird zauberhaft! Über die Städter in ihren Karnickelkäfigen werden wir dann herzhaft schmunzeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 69352

Gast
Und wir schmunzeln immer über die Landeier. Da haben wir ja alle etwas zu schmunzeln. Und wir haben noch einen Riesenwald neben unseren Karnickelkäfigen.

Es ist nicht der Wald.
Es sind die Käfige.

Aber schön, wenn Du das großzügige Kulturangebot nutzen kannst. Und die nervigen Stimmen in der Wand nebenan überhörst.
 

Zermürbt38

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Mai 2019
Beiträge
2.112
Bewertungen
2.677
Da haben wir ja alle etwas zu schmunzeln. Und wir haben noch einen Riesenwald neben unseren Karnickelkäfigen.
Wir Landeier haben noch einen viel größeren Wald wo man gemütlich Sport machen kann und meilenweit sieht man nicht einmal einen Menschen. Weiterhin viele Feldwege und Wiesen wo man auch alleine Sport machen und/oder spazieren gehen kann. Es ist alles sehr weitläufig und vor allem ruhig.
 

Mona Lisa

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Januar 2008
Beiträge
1.834
Bewertungen
2.379
Und die nervigen Stimmen in der Wand nebenan überhörst.
Welche nervigen Stimmen? Ich höre keine. Wenn Du lieber auf dem Land lebst, ist ja in Ordnung. Ohne Auto bist Du bei uns auf dem Land am A... Und ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur mit den Öffentlichen fahren.

Und wenn Corona vorbei ist, werde ich wieder alle Vorteile des Stadtlebens haben und um alle Nachteile des Landlebens wissen.

Wir Landeier haben noch einen viel größeren Wald wo man gemütlich Sport machen kann und meilenweit sieht man nicht einmal einen Menschen. Weiterhin viele Feldwege und Wiesen wo man auch alleine Sport machen und/oder spazieren gehen kann. Es ist alles sehr weitläufig und vor allem ruhig.
Das habe ich doch auch alles. Das ganze Saarland ist kaum größer als Berlin und hat ganz viel Wald, Wiesen und Felder, gute Katholiken und lauter Wegkreuze und Kapellchen. Wir haben nur keine Alpen und kein Meer. Wir haben sonst einfach alles auf kleinstem Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

xj3Qr1nL7ys

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.634
Bewertungen
3.203
Ich freue mich über Ostern, leckeres Essen (in angenehmer Gesellschaft) und schönes Wetter. Ein bisschen spazieren gehen und ein bisschen Rad fahren.

Corona Auszeiten nehme ich mir eh schon seit einiger Zeit und kann das auch nur Jedem empfehlen.

LG xj3Qr1nL7ys
 
G

Gelöschtes Mitglied 65755

Gast
Ostern läuft nicht anders ab als sonst. Entweder bin ich bei meiner Freundin oder sie ist bei mir. Wir werden was puzzeln, Zitronen-Waffeln backen, Musik hören, Kartoffelsalat mit falschen Koteletts essen und das tun, was verliebte Menschen halt so tun. 😁
 

MoHo

Elo-User*in
Mitglied seit
6 Januar 2013
Beiträge
181
Bewertungen
567
Achtung OT *flöööööt*

oh oh Land gegen Stadt
Ich als ehemalige Pferdebesitzerin (Schleswiger Kaltblut) kann da so einiges zu erzählen
Der günstigste Stall den ich je hatte, war mitten in der Stadt (Hannover Alte Bult)
Auf dem Land, warum auch immer gibt es Landaufschlag. Dafür keine Reitwege, Reithallen meist zu weit weg ohne Hänger, oder eben viel zu teuer um dort Pferd unter zubringen. Beim Bauern umme Ecke nur schlechte Erfahrungen, Bauern meinen oft, Pferde wären Reste Verwerter
Hier in Hamburg Preise wie auf dem Land, dazu gute Reithallen, Reitwege
Ja Stadt ist besser :) Und alles geht ohne Auto *gg
 

grün_fink

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
4.971
Bewertungen
10.415
Die schon lange bestellte und hier liegende DVD anschauen (Spielfilm).
Bissl Ordnung schaffen auch.
Mal wieder etwas leckeres kochen und raus gehen.
 

yankee26

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Oktober 2019
Beiträge
86
Bewertungen
106
An Ostern werde ich die Zeit mit meiner Familie genießen, lecker essen, mit meiner Tochter Ostereier suchen, und Abends zu ruhiger Stunde wird GeNetflixt☺️☺️
 
Oben Unten