Was kann man machen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kokett

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo
ich bin neu hier und hab eine Frage.
ich habe ein P-Konto auf das nur ALG2 eingeht sonst nichts. Letzen Monat wollte ich mein Geld abholen. da konnte ich nicht alles holen 6€ dürften die mir nicht auszahlen, das würde dann im nächsten Monat mitkommen?? nun seh ich auf meinen auszügen das eben diese 6€ an einen Gläubiger überwiesen wurden. Wie kann das sein ALG2 ist unpfändbar und mit 720€ sind auch weit unter der Grenze.
was kann ich jetzt machen muss die SPASSKASSE (da bin ich) das wieder zurückholen oder ist das jetzt weg. das ist eine riesensauerei was die machen, wie können die sagen das geht in diesem monat nicht? sonderm im nächsten?
es sind nur 6€ aber bei alg2 schon viel geld.
hat wer nen tip?
danke schonmal
kokett

Inkasso

Super-Moderation
Bewertungen
446
Sind im entsprechenden Abrechnungszeitraum noch andere Gelder aufs Konto gegangen ?

Genau die Kontoauszüge überprüfen

Inkasso

Super-Moderation
Bewertungen
446
ALG 2 ist meistens am 30 bzw 31 gutgeschrieben

oder Red mal am Montag mit der bank was da los ist
Hast Du evtl irgendeinen Geldeingang übersehen ?

Evtl Eingang am 1 des Monats ALG 2 UND am 31.des Folgemonats?

kokett

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
nein ist alles überpüft immer zum letzten des monats kommt das geld und mehr kommt nicht rauf da.
sehr komisch ist auch das die lezten monat gesagt haben das nur 20€ von den 26 die noch drauf sind abgeholt werden können und die restlichen im nächsten monat dann. na mal sehen wie die sich am montag rausreden wollen. ALG2 auf ein P-Konto und die überweisen an 3. echt ne sauerei

kokett

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
es sind keine gebühren abgegangen, es ist eine Überweisung an Greif Inkasso so stehts auf dem Kontoauszug.
Gebühren sind abhängig von den transaktionen so ca 5.50€

kokett

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
UPDATE:
war grad bei der Bank da sagten die zu mir, das wäre geld was ich in den vormonaten nicht komplett abgeholt habe und das würde nach 2 monaten nicht mehr unter pfändungsschutz fallen?!?
ist das richtig? dann muss ich ja immer alles bis auf den letzten cent abholen, wer macht denn sowas?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten