Was ist wenn (kosten der unterkunft) (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freaky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2007
Beiträge
35
Bewertungen
0
Müsste ich aus meiner Wohnung ausziehen wenn die gesammte Miete
von der ARGE bezahlt wird und ich eine 100% Sanktion bekomme?

Zur zeit lebe ich mit meiner Frau und meiem Sohn bei meinen Eltern. Wir haben ein Wohnungsangebot welches auch bewilligt worden ist. Nehmen wir mal an wir sind jetzt ausgezogen und dann kommt der Sanktionsbescheid (100%), müssten wir dann ausziehen?
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Nein, wieso? Bei U25ern kann zwar auch der Mietanteil durch die Sanktion betroffen sein, ansonsten ist aber "nur" die Regelleistung zu sanktionieren und der Mietanteil wird weiter getragen. Und selbst wenn er nicht getragen wird - die ARGE wird argumentieren, dass es nicht ihr Problem sei, wenn jemand vollständig bestraft wird.

Mario Nette
 

freaky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2007
Beiträge
35
Bewertungen
0
Danke für deine Antwort. Aber ich habs jetzt nicht richtig verstanden. Dürfen/können Sie nun auch die KdU kürzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten