Was ist mit Hamburg los? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.192
Irgendwie scheint die Elo-Szene in HH nicht mehr existent oder was ist dort los. Sowohl von gewerkschaftlicher Seite, als auch von anderen Seiten gibt es irgendwie (egals welche Kanäle man benutzt) keine Rückmeldungen.
Ist da etwa die Wirtschaftskrise vorbei?

Also Hamburger unter Euch. Irgendjemand sollte sich federführend bereit erklären die Orga zu übernehmen und dann könnten wir schon was da am Start bringen.

Weide

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
0
Hy Herr Behrsing,

Auf meine persönliche Anfrage haben Sie ja leider nicht reagiert. Egal die Sache hat sich auch erledigt.
Ja, in Hamburg brummt die Wirtschaft, hier läuft es relativ gut. Wenn man sich mit den wirtschaftlich führenden Bundesländern vergleicht, hinkt HH zwar noch etwas hinterher, aber der Wirtschaftsmotor Hafen hat wieder Fahrt auf genommen.

Also seien Sie mit einem original Hamburger Gruß gegrüsst.

Hummel Hummel, moors moors...

PS Ich bin in Hamburg aufgewachsen und kenne mich da immer noch ganz gut aus. Sollte ich meine Frührente bald durchbekommen werde ich selbstverständlich in die schönste und Stadt Deutschlands wieder zurückziehen.:icon_knutsch:

gismo41

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
Hallo Herr Behrsing,ich hatte heute mit Verdi über das Thema gesprochen.Ich bin mitglied dort.Verdi hat leider die finanzellen Mitteln nicht zu Verfügung busse einzusetzen.Der Elorat Igmetall kann mit ein paar Leuten mit dem Niedersachsen Ticket (wird dort von den Budget bezahlt),so hat man mir es erzählt ,dort zur Demo fahren.Verdi hat nur die mitteln für die Menschenkette am 30.09 hier in Hamburg ,und andere Aktionen übrig.So hat Hr.Bischke mir es erzählt.
Gruß Gismo41

Bewertungen
66
Irgendwie scheint die Elo-Szene in HH nicht mehr existent oder was ist dort los. Sowohl von gewerkschaftlicher Seite, als auch von anderen Seiten gibt es irgendwie (egals welche Kanäle man benutzt) keine Rückmeldungen.
Ist da etwa die Wirtschaftskrise vorbei?

Also Hamburger unter Euch. Irgendjemand sollte sich federführend bereit erklären die Orga zu übernehmen und dann könnten wir schon was da am Start bringen.
Na na na,

immer schön den Ball flachhalten.

In Hamburg finden seit Monaten parallel vor mehreren ARGEN regelmäßig "Zahltag-Jetzt" - Aktionen von verschiedenen kleinen, unabhängigen Aktivisten-Gruppen statt:
- Alerta in Altona + teilw. Wilhelmsburg
- ELSE in Mitte + Altona
- Afa in Wilhelmsburg + überall
- Verdi + IG Metall in Mitte
- Die Linke + Alerta/Afa/ELSE in Bergedorf

Wir treffen uns für die Demo Oldenburg um 9uhr am Hauptbahnhof und fahren dann mit Gruppentickets.

Eine "Federführung" gibt's zwischen uns nicht, da hier immer mal wieder sog. "Berufsidioten" auflaufen, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit zu zerstören!

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.053
Wo am Hauptbahnhof? Ticket brauch ich nicht, da ich Freifahrt habe.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.053
Na ja, wird schon klappen. Ich muss, wegen meines Rollis, ja da einsteigen, wo die Fahrräder mitfahren können.

Bewertungen
66
Ja genau. irgendwie wirds schon klappen. Mehr kann ich i.M. auch nicht sagen.

Ist auch mal wieder traurig, dass Hamburg völlig unorganisiert ist, was An- und Abreise angeht. Jede Kleinstadt schafft das, nur in HH läuft mal wider nix zusammen...

KaiWork

Neu hier...
Bewertungen
2
Ich komme 07:29 Uhr mit dem Rostocker auf Bahnsteig 6b an.

Mir scheint am Bahnsteig 12 a/b 08:15 Uhr fährt ein Zug nach Bremen und finden werden wir die Hamburger dann schon.

Es wird nicht schwer sein, sich am Kochtopf zu erkennen.

Am Bahnsteig kann man ja nochmal die Kapazitäten der einzelnen Tickets prüfen und auffüllen.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.053
die meisten fahren erst ab 9:15 nach Bremen

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.053
Dann seid ihr um 12:57 in Oldenburg. Ich fahr früher, bin aber auf keine Fahrkarte angewiesen.

KaiWork

Neu hier...
Bewertungen
2
Klar bin ich 2h vor Veranstaltungsbeginn in Oldenburg.

Ich sehe den 10.10. als etwas besonderes und möchte viel Zeit vor Ort verbringen und die Stimmungen einfangen um diese für die vielen die sich nicht trauen mit nach Hause zu nehmen.

Ich finde zwar noch keine Schätzungen der Teilnehmerzahlen, aber umgehe gerne volle Züge und Bahnsteige.

Ist ja auch ne Gelegenheit die Thermoskanne auszupacken um wohltuende Gespräche zu finden. Ich betrete mit viel Unsicherheit Neuland und denke es geht vielen so.

@Mario Nette - ich darf als Frischling eine PN noch nicht beantworten - wäre schön wenn wir uns im Zug finden.

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
OT @ Kai : hab mir gerade mal eure Website angeschaut ...
sehr anschaulich - besonders gefallen hat mir diese gif-animation:
https://www.alv-hagenow.de/img/krise128.gif :cool:
- könnten wir vielleicht auch im ELO dann mal miteinstellen?
OTend

Freue mich richtig darauf, so viele alte und ganz frische ELOTen in
Oldenburg zu sehen :)

E

ExitUser

Gast
Dringend: Noch eine Fahrtmöglichkeit ab Hamburg frei

Wer noch kostenlos von Hamburg nach Oldenburg fahren will, hier gibt es noch für eine Person eine kostenfreie Möglichkeit von Hamburg nach Oldenburg und zurück zu kommen.

wir fahren mit einem Niedersachsenticket und haben noch 1 Platz frei. Wir treffen uns bis 8.45 vor dem DB Center. Das ist dort, wo man die Fahrkarten im Hamburger Hauptbahnhof kaufen kann. Dort laut nach Michael fragen und auf roten Rucksack fragen. Bin allerdings nur 1.68 Groß, also nicht nach oben sehen, sonst könntest Du mich evtl. übersehen.

Wir fahren übrigens um 9.15 Uhr Gleis 11 a/b mit dem Metronom nach Bremen und von dort aus nach Oldenburg. Über folgende Handynummer 0163 - 6911918 sind wir jederzeit telefonisch zu erreichen.

Übrigens ist das Niedersachsenticket die günstigste Möglichkeit nach Oldenburg zu kommen. Dieses Ticket gilt auch im HVV - Gebiet und kostet für 5 Personen 28 Euro, während das Wochenendticket so 39 Euro kostet.

Na, dann bis Morgen und bringt Töpfe und Kochlöffel mit.

LG aus Hamburg Michael

gismo41

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
224
Hallo Berbie ,ich nehme den Zug morgen um 10.15 vom gleis 13 a /B vom HBF nach oldenburg zur Demo mit 3 anderen Personen.Am kochtopf werden wir uns alle wohl erkennen?
Ich hoffe wir haben alle Spaß morgen.:icon_smile:

E

ExitUser

Gast
Dann bis nachher, bin nur gespannt ob es eine Heerschaar wird, oder nur ein käglicher kleiner Haufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten