Was ist mit Gabriels Kühlschrank ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 14840

Gast
Es war doch mal seitens unseres Umweltministers angedacht, SGBII-Bezieher mit einem Energiespar-Kühlschrank auszustatten. Wenn ich mich recht entsinne, sollte es eine Art Darlehn geben, bei dem die Höhe der Raten, dem eingesparten Energieverbrauch entsprechen sollten.

Ist das Ding beerdigt? Man hör garnichts mehr davon.
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
...och ja, gesponserter neuer Kühlschrank wär nicht schlecht :))... meiner stammt noch von letzter WG, bestimmt 25 Jahre alt, tut aber noch brav vorn kühlen, hinten wärmen :)).

... vermutlich haben die beim Umweltministerium einfach geschnallt, dass wir infolge Armut eh zu den Spitzen-Umweltschonern gehören?

Wenn du hier mal dei nen ökologischen Fußabdruck berechnen möchtest ...
(gibt so ein Berechnungstool in weniger hübscher Aufbereitung auch irgendwo für Deutschland direkt)...

... bei mir jedenfalls ist meine Umweltbilanz trotz doofem Kühlschrank überdurchschnittlich prima. Schlicht infolge Armut.
 
E

ExitUser

Gast
Mal was Ernsthaftes. Verbrauchsmeßgerät anschließen (für ca. 8 Euro zu haben), Einsparungen (Verbrauchsdaten neuer Geräte werden angeben) berechnen, Wirtschaftlichkeit abschätzen und entscheiden. Zum Teil ist ein neues Gerät in 1 bis 2 Jahren bezahlt. Und vielleicht bekommt man ein Gebrauchtes.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten