Startbeitrag
- Bewertungen
- 2.806
ich muss meinen Frust mal rauslassen und suche natürlich zu jedem Punkt Hilfe und Rat.
Bin also in einem Vermittlungscoaching und ich finde einiges, was da vorgeht nicht OK.
1. Fahrtkosten
Die Fahrtkosten werden immer im Nachhinein bezahlt.
Das ist zwar bei der Arge auch so, aber ich muss doch Benzin kaufen bevor ich dorthin fahre.
Also fehlt mir zumindest zu Beginn, im ersten Monat, das Geld z.B. für Essen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich vor einem Sozialgericht recht bekommen würde, aber momentan habe ich keinen Bock auf den Stress.
2. Datenschutz
Als Beispiel für eine gute Bewerbung wurde eine echte Bewerbung einer Teilnehmerin aufgehängt. Ich habe beinahe einen Anfall bekommen.
Das geschah zwar mit Einverständnis der Teilnehmerin aber verstößt das nicht trotzdem gegen den Datenschutz?
Zudem finde ich nur die Kontaktdaten vom Datenschutzbeauftragten meines Bundeslandes direkt.
Ich habe Angst, dass das untergeht wenn ich den direkt anschreibe, anstatt die Behörde generell.
3. Mobbing
Als "Negativbeispiele", in welchem Fall auch immer, werden immer vor versammelter Mannschaft echte Vorfälle angesprochen, zwar ohne Namen, aber jeder weiß wer gemeint ist.
4. Gruppenausflug
Jetzt wird ein Gruppenausflug unternommen, der 8 Euro kostet.
Den muss man selbst bezahlen. Wer nicht mitfährt verliert einen Urlaubstag.
5. Speichermedien
Mein SB hat gesagt alles, was ich brauche und etwas kostet würde vom Vermittlungscoaching bezahlt.
Jetzt muss ich ja meine Bewerbungen und Zeugnisse irgendwo speichern.
Hey, man bekommt eine Diskette, die zwar schlechte Qualität hat und dauernd kaputt geht, aber dann gibt es eine neue.
Jetzt habe ich
1. 79 MB an Daten und
2. privat schon lange kein Diskettenlaufwerk mehr.
Der Coach sagt, kauft euch einen USB-Stick. Und jeder außer mirnimmt das hin und macht das einfach.
6. Gesundheit
Über Ostern wurde umgebaut und alle Trennwände entfernt. Mir zieht es und ich bekomme Rückenschmerzen und Husten.
Der Vermittlungscoach sagt: "Drehen sie sich um, dann drückt es."
Was danach geschah weiß ich nicht, da hatte ich einen Blackout, aber ich wurde wohl nur verbal und auch nicht extrem schlimm.
Meinem SB melde ich sowas immer, schriftlich, und erhalt nie eine Reaktion.
ach wie toll ist Vermittlungscoaching
Bin also in einem Vermittlungscoaching und ich finde einiges, was da vorgeht nicht OK.
1. Fahrtkosten
Die Fahrtkosten werden immer im Nachhinein bezahlt.
Das ist zwar bei der Arge auch so, aber ich muss doch Benzin kaufen bevor ich dorthin fahre.
Also fehlt mir zumindest zu Beginn, im ersten Monat, das Geld z.B. für Essen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich vor einem Sozialgericht recht bekommen würde, aber momentan habe ich keinen Bock auf den Stress.
2. Datenschutz
Als Beispiel für eine gute Bewerbung wurde eine echte Bewerbung einer Teilnehmerin aufgehängt. Ich habe beinahe einen Anfall bekommen.
Das geschah zwar mit Einverständnis der Teilnehmerin aber verstößt das nicht trotzdem gegen den Datenschutz?
Zudem finde ich nur die Kontaktdaten vom Datenschutzbeauftragten meines Bundeslandes direkt.
Ich habe Angst, dass das untergeht wenn ich den direkt anschreibe, anstatt die Behörde generell.
3. Mobbing
Als "Negativbeispiele", in welchem Fall auch immer, werden immer vor versammelter Mannschaft echte Vorfälle angesprochen, zwar ohne Namen, aber jeder weiß wer gemeint ist.
4. Gruppenausflug
Jetzt wird ein Gruppenausflug unternommen, der 8 Euro kostet.
Den muss man selbst bezahlen. Wer nicht mitfährt verliert einen Urlaubstag.
5. Speichermedien
Mein SB hat gesagt alles, was ich brauche und etwas kostet würde vom Vermittlungscoaching bezahlt.
Jetzt muss ich ja meine Bewerbungen und Zeugnisse irgendwo speichern.
Hey, man bekommt eine Diskette, die zwar schlechte Qualität hat und dauernd kaputt geht, aber dann gibt es eine neue.
Jetzt habe ich
1. 79 MB an Daten und
2. privat schon lange kein Diskettenlaufwerk mehr.
Der Coach sagt, kauft euch einen USB-Stick. Und jeder außer mirnimmt das hin und macht das einfach.
6. Gesundheit
Über Ostern wurde umgebaut und alle Trennwände entfernt. Mir zieht es und ich bekomme Rückenschmerzen und Husten.
Der Vermittlungscoach sagt: "Drehen sie sich um, dann drückt es."
Was danach geschah weiß ich nicht, da hatte ich einen Blackout, aber ich wurde wohl nur verbal und auch nicht extrem schlimm.
Meinem SB melde ich sowas immer, schriftlich, und erhalt nie eine Reaktion.
ach wie toll ist Vermittlungscoaching