Was haltet Ihr von einem Passbild von Euch in der Patientenakte Eures Arztes? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Schlafmütze

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
22
Ich bin bei meinem heutigen Facharztbesuch (riesengroße Praxis mit Zweigstellen im gesamten Bundesgebiet) (nicht Psycho) von der MFA gefragt worden,
ob sie mich fotografieren dürfe.

Mein entschiedenes "Nein, auf gar keinen Fall" wurde auch sofort akzeptiert. Allerdings habe ich damit zur allgemeinen Erheiterung aller umstehender Patienten und Mitarbeiter beigetragen ...

Die junge Dame setzte dann noch nach, dass sie jetzt immer gerne ein Bild des Patienten für die Akte hätten .....
Mag sein, aber nicht von mir.

Was haltet Ihr davon? Geht Ihr freizügiger mit Eurem Konterfei um? ;-)

Viele Grüße
Schlafmütze

Mona Lisa

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
626
Beim Arzt ist mir das noch nie passiert. Nur die Kita, bei der ich mal behinderte Kinder gefahren habe, wollte mal ein Photo von mir machen, damit angeblich keine Fremden die Kinder mitnehmen können. Ich habe da auch zugestimmt.

Aber warum mein Arzt ein Photo von mir haben will, ist mir schleierhaft. Hast Du denn nicht danach gefragt? Ich hätte das auch abgelehnt.

LG Mona Lisa

Zuletzt bearbeitet:

Maximus Decimus

Elo-User*in
Bewertungen
626
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Die haben deine komplette Krankenakte, kennen dich und deinen Körper und haben alles was Diagnosen betrifft bei sich im Computer, demnach denke ich, macht ein Foto nicht mehr viel aus. Ausserdem müssen sie noch mit der Krankenkasse abrechnen und da werden sie auch medizinische Dinge weitergeben. Aus meiner Sicht kein Grund sich aufzuregen und sich dagegen zu verweigern und nackiger als beim Arzt kann man sich sowieso nicht machen.

Schlafmütze

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
22