Was für Geld steht mir zu ?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Alptraum

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo Leute

ich bin echt verzweifelt und weiss irgendwie nicht mehr weiter...

das ganze ist so:

Ich bin 21 jahre alt, Ausbildungssuchend, seid dem 31ten Oktober arbeitslos (war ein halbes jahr in einer putzfirma angestellt auf 400 euro basis)

Kriege nur mein Kindergeld 164 euro.... Sonst nix..

Meine frage ist,: Krieg ich sonst noch irgendwo her geld was mir zustehn würde?

------------------------
Ich wohne bei meiner mama, sie ist allein erziehnd, geht arbeiten (400 euro basis) krieg bisschen wittwenrente, wohngeld ect... aber KEIN hartz4....
Aber dies reicht leider auch nur grad zu ebend um über die runden zukommen, also gebe ich auch "kostgeld" ab (freiwillig), und habe also kaum etwas für mich an geld, Arbeit zu finden ist leider sehr schwer, ich möchte auch nicht auf hartz4 gehen weil sonst meine mutter darauf gehen müsste für mich und das will ich ihr nicht antun da ich weiss das es das schlimmste frür sie wäre...

Steht mir sonst noch irgendetwas zu?

ich habe ein halbes jahr als Kassiererin gearbeitet wo da der vertrag auslief bin ich gleich 5 tage später in dieser putzfirma angefangen, (falls es etwas hilft)


ich wäre euch sehr dankbar für antworten :) lg
 

Mario Nette

StarVIP Nutzergruppe
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
12.315
Bewertungen
848
Ebenso. Ihr werdet als Bedarfsgemeinschaft gewertet, das Einkommen deiner Mutter wird in die Berechnung mit einbezogen werden.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten